Respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Andere antwort 24%
Ja 6%

5 Antworten

Nein

Oder ja, je nach Perspektive.

Ich fände es respektlos vom Partner, wenn derjenige von mir verlangen würde "ruf mich an, es gilt kein Grund dies nicht zu tun". Ich fände es respektlos, wenn von mir verlangt werden würde "ruf mich an" - obwohl ich grade keine Zeit habe, gestresst bin, mich auf eine Prüfung vorbereite, am nächsten Morgen früh zur Arbeit muss, grade daheim enorm viel los ist.

Andere Perspektive: Ich fände es NICHT respektlos von meinem Partner, wenn ich zwar den Wunsch hätte zu telefonieren, er aber ablehnt weil.... Grund.... (er ist grad auf einer Ausstellung als Aussteller beschäftigt - mit dem Aufbau oder Abbau oder mit der Veranstaltung selbst, oder isst gleich etwas oder will schlafen weil es am nächsten Morgen um 7 Uhr weitergeht). Oder als Grund: Der Wecker klingelt in weniger als 8 Stunden, etc pp.

Nein

Das kommt sehr auf die Situation an, der Partner wird Gründe haben warum er das nicht möchte.

Andere antwort

Kommt drauf an warum er ablehnt.

Manche mögen telefonieren einfach nicht. Das sollte man respektieren.

Wenn du täglich Stundenlang telefonieren willst, fehlt dafür eben einfach die Zeit.

Wenn er sich mit Freunden verabredet hat oder grade leider nicht so gute Stimmung hat, sollte man das akzeptieren.

Andere antwort

Irgendwie schon, ja. Aber es kommt auf die Situation darauf an. Deshalb würde ich nicht generell mit Ja antworten.

Nein

Man muss nicht immer das selbe wollen...

Ich habe auch nicht immer Lust auf Telefonieren.