Was meint ihr dazu?

4 Antworten

Wenn ihr ein enges Verhältnis habt gehört es sich in der Regel, außer es steht etwas im Raum.

Sprech die Person mal darauf an und sag ihr dass du es für respektlos hälst, das hilft immer.

Bei fremden Personen kann es sein, dass sie aufgrund der möglichen Werbung nicht zurückrufen.

MfG, Klerukiso

Traeumelinchen3
Fragesteller

Nein es geht um eine enge Person…

Ist das schon länger als ein Tag her?

Wenn die Person das selbe von dir erwartet, dann sollte man schließlich auch zu seinem eigenen Wort halten.

Aber wenn das erst heute war oder ein paar Stunden her ist, würde ich einfach noch abwarten. Wenn das allerdings schon länger anhält, würde ich mal eine Nachricht hinterlassen und zb fragen ob denn alles ok ist. Man weiß ja nie, es könnte der Person auch etwas passiert sein zb.

Kommt darauf an.

Wenn du immer anrufst, wenn es waswichtiges zu besprechen gibt und das nicht zu oft ist, dann sollte die Person zurückrufen.

Wenn du ständig anrufst, nur über dich sprichst oder nur Zeit totschlagen willst, dann nicht.

Außerdem findet Respekt immer wechselseitig statt. Die Zeit der anderen Person solltest du auch respektieren. Vielleicht hat sie grade was zu tun.

Und, wenn du dich gleich respektlos behandelt fühlst, hast du vielleicht ein unangebrachtes Anspruchsdenken. Das kann sehr unangenehm für andere sein. Ich rate dir, verhalte dich freundlich, belaste andere nicht übermäßig mit deinen Themen und mach nicht das Thema Respekt auf. Sonst endet das eher unerfreulich für dich.

Traeumelinchen3
Fragesteller

Also diese Person von der ich spreche ruft mich immer nur dann an, wenn es ihr passt und ich sauer, wenn ich nicht abnehme.

Wenn ich jedoch anrufe, wird nicht einmal darauf reagiert.

Ich finde si ein Verhalten schon eher respektlos…

Merlinala  08.05.2022, 20:09
@Traeumelinchen3

Wenn man selbst erwartet, dass andere immer abnehmen, dann ist das irgendwie logisch. Ich denke, ihr solltet mal darüber sprechen und euch mehr Freiheiten geben. Es ist doch völlig normal, dass man mal einen Rückruf vergisst. Wenn man aber schon weiß, dass der andere sauer wird, dann wird das alles verkrampft und unangenehm.

Vielleicht hat die Person einfach gerade keine Zeit zum telefonieren?

Traeumelinchen3
Fragesteller

Eben, aber dann kann sie ja zurückrufen.

Diese Person erwartet das Gleiche von mir.