Mein Chef hat mich im Arbeitsplan nicht eingeschrieben auf morgen? Soll ich ihm um die Uhrzeit anrufen? Ich denke dass es respektlos ist so spät anzurufen?

2 Antworten

Das hängt massiv davon ab, ob ihr wirklich mit derart kurzfristigen Dienstplänen arbeitet und die Gestaltung für morgen tatsächlich nach einem eklatanten Fehler aussieht.

An sich muss der Arbeitgeber mindestens drei Tage vorher ankündigen, wann die Mitarbeitenden arbeiten sollen. Ein Dienstplan heute für morgen wäre also definitiv zu kurzfristig, wenn du den erst heute bekommen hast.

Ein möglicher Kompromiss wäre übrigens eine Textnachricht oder Mail. Erstere nach Möglichkeit auf eine dienstliche Handynummer. Wenn er jetzt seine Ruhe und Feierabend will, erreicht ihn beides einfach nicht. Stört es ihn hingegen nicht, um diese Zeit noch dienstlich behelligt zu werden, kannst du so guten Willen zeigen und er kann sich überlegen, wie er dann damit umgeht.