Bewerbungsgespräch vergessen zu Fragen wann ich mit Entscheidung rechnen kann?

4 Antworten

Ich denke 7 bis 10 Tage sind da durchaus angebracht. Du kannst, wenn du möchtest, morgen eine Art Dankeschön per Email senden. Mit dem Inhalt das du dich eben dafür Bedankst, dass man sich Zeit für dich genommen hat, dass du dadurch erst recht in diesem Unternehmen arbeiten möchtest usw..... Das uns mal ein Bewerber geschrieben, und ich war davon wirklich Beeindruckt. Zum einen unterstrich er so den Willen bei uns zu Arbeiten, und zum anderen blieb er mir bzw, uns nachhaltig im Gedächtnis. Abgesehen davon habe ich so etwas, noch von keinem anderen Bewerber erhalten. In letzter Konsequenz haben wir ihn den Job dann tatsächlich auch angeboten.

Ich würde sagen, dass du eine Woche später anrufen kannst. Das ist nicht zu aufdringlich aber zeigt klare Interesse.

Ich würde eine Woche abwarten, und dann mal anrufen und fragen wie es aussieht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist aufdringlich.

Auch 1 Woche / 1 Monat später ist aufdringlich.

Die Unternehmen suchen heutzutage gründlich...das kann schon 8-12 Wichen dauern (oder länger)