Ins Gesicht gähnen?
Findet ihr es respektlos, wenn der Partner euch morgens ins Gesicht gähnt, obwohl ihr gebeten habt, das zu unterlassen?
9 Antworten
Total! Und wenn er sogar weiß, dass du das nicht möchtest, dann nochmal mehr!
Beim Gähnen hält man die Hand vor oder dreht sich weg. Alles andere ist unhöflich.
Wenn dein Partner schon weiß, dass du nicht angegähnt werden möchtest und er es trotzdem macht, ist er respektlos dir gegenüber.
Gähnen sorgt für das Wachwerden, da es den blutstrom runtertemperiert und das Gehirn so weiterarbeiten kann. Also: wenn mein Partner mir ins Gesicht gähnt muss er wohl wach werden und das macht er (wie auch ich) mit gähnen. Daher: ne körperliche Reaktion, auf die er wenig einfluss hat. Ich würde es eher furchtbar finden sowas zu verlangen, denn dann würde er ja sich verstecken müssen in ner Beziehung. Was er machen kann: sich die Hand davorhalten oder sich wegdrehen - aber gähnen zu unterdrücken? Unmöglich!
Ich würde das jetzt nicht spezifisch am Gähnen festmachen, vielmehr an der Art warum es passiert.War es unbewusst oder ist es absichtlich erfolgt´? Sollte es absichtlich passieren gibt es da für mich gar keinen Zweifel daran.Ganz egal um was es sich bei meinem Verhalten handeln würde, wäre ich mir bewusst das es meinen Partner belastet,ich es aber trotzdem mache,dann wäre ich ihm gegenüber nicht nur Respektlos, sondern würde ihn durch mein ignorantes Verhalten ganz klar meine Missachtung seiner Person zeigen.Punkt !
LG RF
Nicht nur beim Partner, auch allgemein ist es nicht schön