Was würdet ihr in so einer Situation tun?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Verzeihen 43%
Schluss machen 33%
Erstmal mit einer Paar Therapie versuchen 24%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Schluss machen

Hallöchen

Da wäre s o f o r t mein Vertrauen weg , und ich würde mich auch immer wieder hinterfragen, ob mein Partner nicht weiterhin fremd gegangen ist !?

Warum verschweigt man es Jahre lang, und rückt doch irgendwann mal damit raus

Oder ist das durch Zufall raus gekommen ???
Ich kannte auch mal ein Paar, wo der Mann fast 3 Jahre mit ihrer besten Freundin fremd gegangen ist

Und...er hat sie auch noch mit mehreren anderen Mädels betrogen

Sie hatte es zuerst nicht geglaubt, bis sie von Freunden Beweise geliefert bekam

Da hilft nur noch eines...Trennung , und das konsequent

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Angel1112  17.09.2023, 07:38

Vielen Dank für das Sternchen*

❤️-lichst Angel

Erstmal mit einer Paar Therapie versuchen

Allein schon aus Neugier und der Erfahrung wegen. Sonst: Käme drauf an, wie der Stand unserer Beziehung wäre zu dem Zeitpunkt. Allerdings kann er ja nicht "gut" sein, wenn die ganzen Jahre auf einer Illusion der sexuellen Treue aufgebaut wurden. Dabei müssten sämtliche Jahre hinterfragt werden, und auch meine Intuition, meine hochempfänglichen Radare, meine fein abgestimmten Spinnensinne, meine hochsensiblen Antennen, all das wäre vernichtet - Aber nur dann, wenn ich überhaupt nichts wahrgenommen hätte, was extrem unwahrscheinlich ist. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass ich es unterdrückt hätte und mir gesagt hätte, das schon alles gut ist, da es überhaupt keinen Grund für sowas gäbe. Wenn sowieso schon alles bröckelte zu dem Zeitpunkt und es keine Ausrede ist, dann kann das ja der Todesstich sein von mir aus. Sollte ich tatsächlich nichts geahnt haben, dann müsste ich mich ja komplett neu aufbauen und einstellen, das wäre eine Aufgabe, die ich nicht mal ebenso nebenbei machen könnte. Ich könnte es ewig weiter ausführen und die abgedrehtesten Theorien mit einbeziehen, aber absolut keine Lust dazu, die holen mich sonst noch ab. 😄 Also über eine Paartherapie könnte man mal nachdenken, wenn es wichtig ist.

Verzeihen

Hiii,

Ich würde wahrscheinlich verzeihen,da es schon lange her is und so.😊😉🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰
Verzeihen

Da ich sie ja liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GruenesHerz
Fragesteller

Liebe allein reicht leider manchmal nicht aus😅

Schluss machen

Da gibt es keine Entschuldigung für.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung