Habt ihr euch während einer Beziehung schon mal zu einer anderen Person hingezogen gefühlt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, das ist mir schon mal passiert 92%
Nein, ist mir noch nie passiert 8%

7 Antworten

Ja, das ist mir schon mal passiert

Hi, ich bin bi und trotz Beziehung kann es schon mal vorkommen, daß ich auch noch andere Personen interessant finde. Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist mir schon mal passiert

Ja klar ist mir das in meiner sehr lange Beziehung auch schon mal passiert. Ich hatte mich schon mal richtig in eine andere Frau verliebt und ich hatte auch drüber nachgedacht ob es was ernstes werden könnte. Letztenendes ist das aber auch vorrüber gegangen und ich bin (zum Glück) bei meiner Frau geblieben.

Ja, das ist mir schon mal passiert

Das ist völlig normal.

Es kommt nur darauf an, welche Konsequenzen man aus den Gefühlen zieht.

LG

Ja, das ist mir schon mal passiert

Ja, gerade in einer Phase in der es schlecht im Bett läuft, in der man viel Streit hat, in der es stressig ist etc.

Also, die These, dass man bei jemand anderem das sucht, was beim aktuellen Partner fehlt, ist mittlerweile überholt. Denn nach dieser Logik könnte es gar keine Treue geben; schliesslich ist niemand ohne Fehl und Tadel.

Das sich Vergucken ist eher Ausdruck einer eigenen Unsicherheit. Liebe ist eine Entscheidung und wer sich ihrer nicht sicher ist, schaut halt weg oder schaut sich woanders um.

Also, es geht grundsätzlich um die Frage: Will ich eine Beziehung oder nicht.

Dass man in einer Beziehung auch mal jemand anderen toll, witzig oder gutaussehend findet, steht auf einem anderen Blatt. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass man mit demjenigen was anfangen will, sondern einfach, dass man die Vorzüge des anderen anerkennt, ohne jeglichen Hintergedanken.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Gute Argumente, vielen dank🤗

Aber zu deiner Antwort ganz oben: von suchen war nie die Rede😉 Das kommt ganz natürlich in den meisten Fällen.

LacLeman  09.02.2024, 11:36
@PinkyPrincess98

Ja, klar. Wir sind ja Menschen und keine Roboter. Ich würde von meinem Partner auch erwarten, dass er damit umgehen kann, wenn ich jemand anderen lobe. Wenn er das nicht kann, hätte ich da ein paar Fragen.