Servus Wenn eure Beziehung an sich sehr gut läuft, ihr jedoch vertrauensprobleme habt, weil eure Freundin/euer Freund euch manchmal einen Anlass dazu gibt?

4 Antworten

Ich verstehe deine Situation und kann dir nur raten das du versuchst etwas besser damit klar zu kommen. Wenn er ständig Sachen verheimlicht oder nur die Hälfte erzählt würde ich nochmal das Gespräch suchen.

Bei Alkohol im Spiel versteh ich deine Angst. Da hätte ich auch ein Problem mit, egal was der Partner sagt. Ihr müsst schauen das ihr euch da irgendwie einigt. Das er wenn er allein weggeht nicht so viel trinkt und dir vielleicht wie so kleine Updates manchmal gibt. Jetzt nicht so Kontroll mäßig.

Und er sollte deine vetrauensprobleme verstehen lernen und wie er damit um geht. Am besten ist es immer komplett erlich zu sein.

Mein Partner wurde vorher auch schon betrogen von einer Freundin und legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit. Deswegen habe ich persönlich immer versucht sehr erlich zu sein wenn es darum Ing mit Freunden rauszugehen oder wenn mich ein typ angeschrieben hat. Er hat gemerkt das ich ihm nichts verheimlichen und er mir vertrauen kann und so hat sich das alles normalisiert.

Sage am besten deinem Partner das er dir immer die ganze Wahrheit sagen soll weil das helfen kann die vertrauensbasis herzustellen. Auch wenn es nur unwichtige Sachen sind.

Also ich kenn das persönlich auch, wie die meisten Frauen vermutlich. Wir denken einfach zu viel nach.

Schau doch einfach wie es sich entwickelt. Wenn er dir fremdgeht hat er dich sowieso nicht verdient und was willst du dann mit ihm.
Aber vorher schon alles hinzuwerfen wegen Vermutungen ist keine Lösung.

Oft bildet man sich auch nur ein der Partner würde einem bei der ersten Gelegenheit fremdgehen wenn er zu viel Alkohol oder ähnliches getrunken hat und beweist einem dann doch dass er treu ist.

Und wenn er dir ja keinen richtigen Anlass gibt ihm zu misstrauen.. Denk nicht zu viel darüber nach und schau wie es sich entwickelt und wie er sich verhält. Wenn er dich wirklich liebt geht er auch nicht fremd.
Und wenn doch, dann weg mit ihm..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ihr jedoch vertrauensprobleme habt,

....dann läuft die Beziehung nicht wirklich gut!

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:08

Das hat nichts mit dieser Beziehung an sich zu tun, sondern allgemeine Vertrauensprobleme

habakuk63  29.05.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Wie soll eine Beziehung gut laufen, wenn Misstrauen der ständige Begleiter ist?

Kann ich das jetzt machen, was denkt er /sie dann? Wieso hat er / sie sich so verhalten, ist da was nicht okay? Usw.

Gut laufen ist das nicht, jedenfalls für mich nicht.

Man kann sich über die jeweiligen Ansichten austauschen, eventuell Kompromisse treffen. Ansonsten musst du eben zu vertrauen lernen.

Wenn mein Freund mit aus Vertrauensproblemen sagen würde, dass ich weniger Alkohol trinken soll, würd ich ihm n Vogel zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir