Was würdest du nicht akzeptieren in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Handgreiflichkeiten 47%
andere Antwort 18%
ständig sich streiten 13%
ständig in Clubs/Partys 8%
Spielsucht 5%
viele vom anderen Geschlecht Freunde, oft mit denen abhängen 5%
Trinken/Tabak/Drogen 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Bis auf das mit den Freunden alles.

Gewalt ist ein absolutes NoGo. Wer da nicht Schluss macht, landet früher oder später im Frauenhaus, Krankenhaus oä. Mit Liebe hat es rein gar nichts mehr zu tun, nur mit Macht.

Streit kann ich gar nicht leiden. Mir ist eine harmonische Beziehung wichtig, man sollte alle Probleme vernünftig besprechen können und gemeinsam eine Lösung finden. Streiten ist was für Kinder, die nicht wissen wie man sich artikuliert.

Ich selber bin einfach kein Partymensch. Daher wäre jmd der ständig feiern gehen möchte einfach nicht kompatibel mit mir.

Spielsucht ist viel zu teuer und verändert auch den Charakter. Entweder er sucht sich Hilfe und besiegt die Sucht oder ich bin weg.

Trinken ist in einem SEHR begrenzten Rahmen ok. Ich trinke keinerlei Alkohol und das muss er respektieren, wenn er mich ständig zum Trinken nötigen will, passt es nicht. Und wenn er mehr als ein Glas pro Abend trinkt, ist mir das auch zu viel. Besaufen toleriere ich in einer Beziehung nicht, das finde ich abstoßend und Betrunkene machen mir Angst. Raucher stinken mir zu sehr, da könnte also eine Beziehung nicht klappen. Drogen sind ebenfalls ein absolutes NoGo.

Freunde haben ist völlig ok, egal welches Geschlecht. Wenn man einander nicht vertraut, gibt es auch keinen Grund zusammen zu sein.

Handgreiflichkeiten

Also häusliche Gewalt geht absolut gar nicht, nicht mal ein einziges Mal. Null Toleranz, sofortige Trennung, da muss man nicht mal mehr diskutieren.

Drogen, Spielsucht und Alkoholsucht sind ebenso das absolut Aus und zwar sofort und ohne Diskussion. Auch da würde ich gar nichts weiter hören wollen. Alkoholsucht vergeudet das gesamte Leben und ist absolut unerträglich und höchst gefährlich selbst für den Partner. Null Toleranz auch bei allen anderen harten Drogen. Ist einfach mit mir selbst absolut inkompatibel und geht für mich gar nicht.

Streitereien kommen immer mal vor und gehören dazu. Die Gefühle müssen stimmen und de Streitthemen müssen halt irgendwie tragbar sein. Das kann man nur im Einzelfall sagen. Insgesamt muss man eine Partnerschaft natürlich als erfüllend und bereichernd empfinden und wenn man nur noch streitet, dann müsste man dringend die Situation klären. Ich würde es aber probieren, nicht gleich das Aus sehen. Kann aber natürlich trotzdem dann passieren.

Freunde vom anderen Geschlecht sind in Ordnung, solange ich keinerlei Zweifel an der Treue und Liebe habe. Das müsste man eben auch im Einzelfall sehen, aber gemischtgeschlechtliche Freundschaften finde ich eher normal und gut.

Handgreiflichkeiten

Gewalt geht gar nicht und ist für mich die rote Linie. Da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren, mit tut mir leid und kommt nicht mehr vor. Für mich absolut inakzeptabel.

andere Antwort

Viele von den Antworten wären für mich unter der Voraussetzung, dass man darüber geredet hat und der Partner nichts ändern möchte ein trennungsgrund. So zb gewalt (verbal oder körperlich), häufige streits, spielsucht, alkoholismus und regelmäßiger konsum anderer Drogen, außerdem mangelnde Kommunikation, lügen, heimlichtuerei, nur am Handy oder Laptop hängen, ständig zocken...

Freunde vom anderen Geschlecht sind in Ordnung, ich lerne die aber gerne selbst kennen, um mir ein Bild davon zu machen, wie die miteinander umgehen etc und der Umgang sollte natürlich rein freundschaftlich sein. Mein Freund hat ein paar weibliche sehr gute Freunde und die kenne und mag ich auch, da habe ich nichts gegen, wenn die sich treffen oderso.

Feiern gehen ist auch okay, wenn er sich immer vernünftig verhält und ich ihm vertrauen kann. Oder man geht halt zusammen feiern.

andere Antwort

Handgreiflichkeiten bzw. jede Form von Gewalt ist ein absolutes No-Go für mich. Das geht einfach gar nicht und sofortiger Trennungsgrund

Ständiges Streiten wäre auf Dauer gesehen auch ein Beziehungskiller. Ich möchte in einer harmonische Beziehung leben und mich mit meinem Partner wohlfühlen können. Klar kann man mal unterschiedlicher Meinung sein, aber dann ist der richtige Umgang damit richtig und es darf kein Dauerzustand sein.

Clubs, Alkohol etc. wäre für mich in soweit kein Problem, solange es mit Maß und Ziel stattfindet und zu keiner Sucht wird. Suchtverhalten jeglicher Form wäre für mich ein Trennungsgrund, es sei denn, es wird eingesehen, dass ein Problem vorliegt und aktiv daran gearbeitet, dass es besser wird. Mehrmalige Rückfälle würde ich dann jedoch auch nicht tolerieren, weil ich mich selbst nicht davon kaputt machen möchte. Drogen sind natürlich davon ausgenommen, die wären ein sofortiger Trennungsgrund.

Freunde des anderen Geschlechts sind hingegen überhaupt kein Thema. Mein Freund darf mit so vielen Frauen befreundet sein, wie er möchte und natürlich darf er jederzeit Zeit mit ihnen verbringen. Ich bin nicht der eifersüchtige Typ und wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, dann stimmt sowieso was in der Beziehung nicht.