Würdet ihr bei Fremdgehen schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 72%
Andere Antwort 28%
Nein, weil.. . 0%
Ich würde etwas anderes machen 0%

18 Antworten

eigentlich würde ich definitiv ja sagen, realistisch gesehen kann ich aber nicht wissen wie ich in dem moment tatsächlich handeln werde, man steht dann ja auch erst mal unter schock und je nachdem was die ganzen umstände sind kann ich nicht vorhersagen was ich genau in dem moment machen würde

kann theoretisch sein dass ich nicht sofort schluss mache in der sekunde in der ich es erfahre, das einzige was ich sicher sagen kann ist dass ich es definitiv niemals verzeihen könnte und, wenn nicht sofort, die beziehung daran dann trotzdem früher oder später definitiv zerbrechen würde und man da auf dauer nichts mehr in ordnung bringen könnte.

Andere Antwort
Kommt drauf an

Mir ist wichtig, dass es meiner Partnerin wichtig ist, mir treu zu bleiben.

Wenn sie darum gekämpft hätte mich nicht zu betrügen (schliesslich aber von ihrer Lust verführt worden wäre oder anderes), hätte es keinen Sinn, mit ihr Schluss zu machen. Ich würde ihr und mir selbst dadurch nur unnötig schmerzen bereiten. Wenn ich wüsste, dass sie mir wirklich treu bleiben will und darum kämpft, würde ich darüber hinwegsehen.

Wenn ich wüsste, dass sie weiter fremdgehen würde und ihr das egal ist, würde ich mit ihr schluss machen.

Faktoren, die diese Entscheidung beeinflussen, sind:

  • Jahre, mit denen wir zusammen waren
  • Grösse der Liebe
  • Vertrauen in sie
Andere Antwort

Kommt aus die Gegebenheiten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ja

Ich würde kein Vertrauen mehr haben. Ohne Vertrauen = keine gute Beziehung. Außerdem lässt sich Vertrauen nicht wirklich gut aufbauen. Erst recht nicht, wenn man betrogen wurde.

Ja

Mir fällt es generell schwer anderen menschen zu vertrauen, wenn meine Partnerin mir Fremdgehen würde, könnte ich ihr danach nie wieder bei irgendwas vertrauen, und so funktioniert eine Beziehung nicht