Bist Du schon mal in einer Beziehung betrogen worden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 41%
Andere Antwort 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich habe es indirekt erfahren.

wir haben nach 8 jahren beziehung geheiratet (wie du siehst, war das nicht lange genug..) unsere zwei besten freunde (ein pärchen) haben uns zur hochzeit eine reise zu viert geschenkt. am letzten tag des urlaubs hat sich mein mann jedoch betrunken und hat sich so daneben verhalten, dass sich unsere besten freunde mit mir aufgeregt haben. wir sind dann zu dritt ins hotelzimmer gegangen und haben uns zu dritt aufgeregt, während mein mann noch unten an der bar feierte.

der beste freund hat mir dann einige sachen erzählt, die sehr verdächtig waren. sie haben darauf gedeutet, das mein mann untreu sein könnte, weil er ihm ständig sachen erzähle.. hundertprozentig war es jedoch nicht. aber mit diesen neuen fakten wollte ich ihn dann konfrontieren, wenn wir zuhause ankamen.

am nächsten tag als wir auf dem weg zum flughafen waren, haben mein mann und ich uns heftig gestritten. durch einen vorwand und rumgestresse konnte ich herauskitzeln, dass er am tag davor (als er betrunken war & wir zu dritt im hotelzimmer waren) mit zwei frauen gefeiert habe - sei aber nichts passiert. diese zwei frauen habe ich zufälligerweise in der lobby gesehen und direkt konfrontiert. beide sagten mir, es sei nichts passiert.. sie würden es mir sonst sagen. wir sind doch frauen und halten zusammen (im nachhinein völliger bullshit. vermutlich haben sie angst vor mir gekriegt.)

der flug zurück war dementsprechend sehr anstrengend.. zuhause angekommen habe ich ihn mit den fakten des besten freundes konfrontiert. da gestand er mir, dass er mich schon seit anfang an betrogen hat. und er hat auch zugegeben, dass er mit diesen zwei frauen aus dem urlaub rumgemacht habe.

daraufhin habe ich ihn aus der wohnung geschmissen. der koffer war ja bereits gepackt.

er hat geheult wie ein hund, aber das war mir egal. daraufhin folgten 3 sehr anstrengende monate. denn er liess mich nicht in ruhe. er wollte unbedingt dass ich darüber nachdenke und blablabla.

das machte es mir sehr schwierig, denn er hat wirklich sehr hart gekämpft.. hätte er mich einfach von anfang an in ruhe gelassen, dann hätte ich die scheidung eingereicht.. das wäre so einfach gewesen.. aber nein.. so einfach war es leider doch nicht, denn er wollte ständig reden und mich drum bitten nochmal nachzudenken.

nach reifem überlegen habe ich mich dann entschlossen, es nochmal zu versuchen. es war ein harter kampf, aber ich habe ihm verziehen. folgen: schwere PTBS, mittelschwere depression.

ich ging in den darauffolgende monaten und jahren in therapie und in die tagesklinik. er auch, denn er war alkoholkrank.

ich bin mittlerweile auskuriert und er auch. wir sind beide wieder glücklich.

wenn mich heute jemand fragt, ob ich das nochmal genauso machen würde, würde ich sagen: nein. - ich will nicht sagen, dass ich es bereue. aber es war eine so grosse psychische und harte last und mit so viel kraft & geduld verbunden.. das war einfach nicht mehr lustig.. ich wollte auch danach noch mehrmals das handtuch werfen...

am ende kam ja doch alles gut, aber das soll ja keine garantie sein..

Nein

So richtig betrogen nie. Aber bisschen hintergangen worden bin ich in der Vergangenheit. Da waren aber noch andere Sachen, weshalb Schluss war

Andere Antwort

Mein Freund meint, wir waren damals noch nicht zusammen. Er hat es mir selbst erzählt. War hart für mich, aber ich bin darüber hinweggekommen, und wir sind seit über 9 Jahren ein Paar.

Serenety78  14.07.2022, 10:23

Wenn ihr kein Paar wart, wie konnte er dann fremdgehen? Da muss man über nichts hinweg kommen...

Mekpomm  14.07.2022, 10:25
@Serenety78

ER ist der Meinung, dass wir damals noch nicht zusammen waren. ICH sehe das anders!

Ja

Wenn ja, wie hast Du davon erfahren und reagiert?

Sie hat es mir erzählt weil ich Veränderungen an ihrer Art angesprochen habe.

Hast Du verzeihen können und der Beziehung noch mal eine Chance gegeben?

Ja, aber die Beziehung ging trotzdem kaputt. Das hatte aber damit nichts zu tun.

Oder war danach sofort und endgültig Schluss gewesen?

Ja

Direkt erwischt und die einzig richtige Konsequenz gezogen: Trennung!