Liebt der Partner dich wenn er dich betrügt?

6 Antworten

Ich finde Treue absolut wichtig in einer Partnerschaft - auch als Kerl!

Wenn man ständig mit anderen ins Bett geht, kanns mit der Liebe wirklich nicht so weit her sein, da bin ich ganz deiner Meinung.

Aber viele Leute denken heute so, weil sich niemand mehr binden möchte, sondern nur die Vorteile nutzen möchte, aber jederzeit weg können will, wenns mal stressig wird. Landläufig auch F+ genannt.

Damit kann ich gar nichts anfangen, weil sowas keine echte Verbindung ist.

Bin etwas spät dran, aber ich denke es kommt auf die Umstände an. Hat man die Möglichkeit seinen Partner regelmäßig zu sehen oder hat man es vorher abgesprochen?

Ich denke fremdgehen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man seinen Partner nicht liebt, weil Liebe und Sex für mich nicht unbedingt zusammen gehören. Ich kann jemanden vögeln den ich nicht Liebe, aber zusammen sein könnte ich nur mit jemandem bei dem ich mich 100%ig wohlfühle.

Kann schon sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, jedenfalls stimmt etwas in der Beziehung nicht. Manchmal verwechseln auch Menschen Liebe in einer längeren Beziehung mit Gewohnheit. Also im Prinzip gebe ich dir Recht.

Also ich liebe meinen Freund, schlafe aber trotzdem gerne mit anderen. Da gibt es keine großen Ausreden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
janaa34
Fragesteller

Wie kommt er damit klar und wieso schläfst du noch mit anderen wenn ich fragen darf. Finde das sehr interessant

MrWhatzittooya  04.03.2022, 02:44
@janaa34

Ich denke, dass er ziemlich unglücklich mit der Situation ist, sie aber mehr oder weniger duldet, weil er weiß, dass ich die Beziehung eher beenden würde als nur noch mit ihm zu schlafen.

Ich schlafe mit andern einfach, weil ich Lust dazu habe. Sex steht für mich nicht zwangsläufig mit Liebe in Verbindung, also werd ich das auch nicht auf meinen Partner beschränken.