Würdet ihr das eurem besten Freund/bester Freundin anvertrauen oder lieber für euch behalten?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Frage was nicht deutlich gemacht habe😅 Mein bester Freund ist nicht mein Schwarm, das ist noch ein anderer Typ😊

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Reden ist besser 88%
Würde es lieber für mich behalten 13%

7 Antworten

Würde es lieber für mich behalten

Ich würde an deiner Stelle zu Beginn alles für mich behalten, bis die Zeit reif ist.

Wenn deine Beziehung absolut toxisch ist, solltest du das Ganze sofort beenden.

Versuche zunächst, essenzielle Fragen für deine persönliche Zukunft ohne Partner zu stellen. Es ist nicht ratsam, gleich in die nächste Beziehung zu stürzen. Lerne erst einmal, alleine klarzukommen.

Wenn man frisch getrennt ist, dann sieht man die Dinge oft nicht objektiv. Man will wieder sofort die mangelnde Nähe gleich wieder loswerden. Vor allem wenn man lange unglücklich war.

Was garantiert Liebe Blind macht, ist, wenn man Beziehungen nicht langsam angeht. Mache nicht den Fehler, alles mit dir machen zu lassen. Kenne deine Werte und Prinzipien.

Auch wenn du deinen Kumpel kennst, ändert eine Freundschaft in eine Beziehung eindeutig einige Dinge. Die Beziehung wird sich mit Sicherheit verändern. Wenn dein Ex Freund mit ihm befreundet ist, könnte es zu Komplikation kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
ChaosAndTrouble
Fragesteller

Danke dir! Du hast recht :) Aber glaube mir ich komme alleine klar, war praktisch mein ganzes Leben lang ein Außenseiter😂 ich komm alleine sogar eigentlich besser klar als mit jemand an meiner Seite, es sind nur Gefühle im Spiel🙈

Nochmal lesen bitte das was ich hinzugefügt habe :) Mein bester Freund ist nicht mein Schwarm, sondern ein anderer😄

Sandy200  11.08.2023, 07:30
@ChaosAndTrouble

Ein Außenseiter muss nicht unbedingt alleine sein. Vielleicht wäre es nicht schlecht neue Freunde zu machen. Ich rede hier nicht alleine sein im Sinne davon, dass du in deinen 4 Wänden hockst und Däumchen drehst.

Umgehen wirst du sicher erst wenn dein Toxischer Freund nicht mehr an deiner Seite ist. Wenn du dich schon als Außenseiter bezeichnest, dann bist du noch nicht bereit fuer die Liebe. Denn Liebe funktioniert nur am besten wenn du mit dir selbst überwiegend zufrieden bist. Liebe braucht nicht.

Was ich meine, ist dass es noch viel zu früh ist sich mit jemanden nach einer Trennung gleich wieder zusammenzutun.

Wenn du andere Freunde bzw Kumpel hast und es denen sagen möchtest. Ok. Aber wie gesagt es wäre auch da besser es fuer dich zu behalten, da er mit deinem zukünftigen Ex Freund befreundet ist. Selbst wenn es nicht der Schwarm ist. Dein Kumpel soll deinem Ex nichts erzählen. Erzähle es lieber Leute die mit deinem Ex nichts zu tun haben.

Wenn er ein Kumpel ist der nicht alles ausplappert ok :) Dann kannst du gerne ihm alles erzählen. Am Ende muss du das entscheiden und auf dein Gefühl hören

ChaosAndTrouble
Fragesteller

Ich muss dazu auch sagen, dass bevor ich mit meinem toxschichen Freund zusammen gekommen bin, ich absolut nichts von der Liebe o.ä wissen wollte. Er hat drei Jahre um mich gekämpft, trotzdem hat er mich psychisch komplett missbraucht😅 Und mit meinem Schwarm damals war mir alles zu viel, weil ich halt Angst vor der Liebe hatte, deswegen ist auch nichts daraus geworden.

Ich glaube das hängt davon ab wie viel du mit deinen Freunden besprichst. Ich würde sowas eher mit mir selbst ausmachen, während die meisten meiner Freunde sofort darüber reden würden.

Aber auch wenn du sonst nicht so viel mit deinen Freunden besprichst, mach das was sich für dich richtig anfühlt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reden ist besser

Ich gehe davon aus, dass diese toxische Beziehung noch aktuell ist.

Natürlich ist es besser zu reden, vor allem dann, wenn Du dich trennen willst. Was Du ja hoffentlich tun wirst?

Jedenfalls würde ich es Dir wünschen, mit einem Partner zusammenzusein, der so ist, wie Du deinen besten Freund beschrieben hast.

ChaosAndTrouble
Fragesteller

Ja, ich möchte mich natürlich trennen :) Danke dir! Ich habe mich in der Frage nur nicht richtig ausgedrückt: mein bester Freund ist nicht mein Schwarm, das ist ein anderer Typ😊

Ginkgo926  10.08.2023, 18:39
@ChaosAndTrouble

Ah! Jetzt verstehe ich! Ich war irgendwie ganz verwirrt gewesen und dachte mir schon, völlig daneben geantwortet zu haben.

ChaosAndTrouble
Fragesteller
@Ginkgo926

Alles gut! :) Bin nur verunsichert ob ich mein kleines Geheimnis mit ihm teilen soll oder nicht😅

Ginkgo926  10.08.2023, 19:22
@ChaosAndTrouble

Was würde denn dagegen sprechen? Einzig das, wenn der beste Freund dadurch verletzt werden könnte. Falls er Gefühle für Dich haben würde.
Ist dem nicht so, dann sage es ihm! Er ist doch der beste Freund! ;-)

ChaosAndTrouble
Fragesteller
@Ginkgo926

Ich habe Angst, dass es ihm ausversehen raus rutscht, aber so schlecht wäre es auch nicht; weil dann wärs sofort vorbei. Du hast recht, ich hab nichts zu verlieren😁

Reden ist besser

Wenn es dein bester Freund ist und du ihm vertrauen kannst, dann würde ich mit ihm reden.

Der andere Mann, in den du dich verliebt hast: Hat der auch Empfindungen für dich? Hast du noch Empfindungen für deinen jetzigen Partner? Denn am Ende musst du irgendwann eine Entscheidung treffen, was diese Situation in der Konsequenz für dich bedeutet.

ChaosAndTrouble
Fragesteller

Danke dir! :)

Ich weiß es nicht, ob der andere Mann immer noch Empfindungen für mich hat. Ich wüsste nichtmal wie ich wieder Kontakt anfangen würde 😅 Bei meinem jetzigen Partner weiß ich es nicht so genau was ich noch für ihn fühle, der Ekel überwiegt, das ist das Einzige was ich zu 100% weiß.

Du hast recht und ich hatte noch nie in meinem Leben so ein extremes Gedankenkarussell😅

Serrvina  10.08.2023, 20:10
@ChaosAndTrouble

Das kenne ich sehr gut und ich hoffe, es wirft dich nicht zu sehr aus der Bahn.

Also hast du mit dem, in den du verliebt bist, keinen Kontakt mehr? Weißt du, ob er aktuell Single ist? Hättest du überhaupt noch seine Handynummer.

Wenn du überlegst, ob du es deinen besten Freund erzählen sollst, kannst du dich auch fragen: Was kann im schlimmsten Fall passieren.

So wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, wäre das Worst Case Szenario, er plaudert es an deinen Freund aus und das führt zur Trennung. Aber ob das wirklich so tragisch wäre, wenn die Beziehung dich doch vergiftet.

Wobei ich das nicht glaube: Wenn meine beste Freundin mir was im Vertrauen erzählt, dann behalte ich das doch eigentlich für mich.

ChaosAndTrouble
Fragesteller
@Serrvina

Nicht direkt, ich hatte zwischen durch mal wieder kurz Kontakt zu ihm, zum Geburt im April hat er mir mit einem Herz Emoji gratuliert und er liked auf jeder Plattform meine Bilder, also ein Lebenszeichen ist schon mal da😁 Single ist er zu 100%👍🏻 Seine Handynummer hatte ich, aber ich hab all meine Nummern verloren, hab ihn aber überall noch bei Social Media, aber das Anschreiben ist hart🙈

Da hast du recht, ich habe eigentlich nichts zu verlieren wenn mein bester Freund weiter plappern würde😅 Glaube aber auch nicht, dass er was weiterzählen würde, weiß auch nicht warum ich genau Bedenken habe.

Reden ist besser

Wer weiß. Vielleicht wird das ja was zwischen euch. Alleine schon deshalb solltest du drüber reden. Und wenn dein jetziger Freund so toxisch ist, würde ich dir ehrlich raten, den so schnell es geht, los zu werden! Kein Mensch dieser Welt ist es wert, sich so behandeln zu lassen.