Was würdet ihr in so einer Situation machen (komplizierte Beziehungs Situation)?
Hi🩷
Bin wieder zurück, hatte schon mal ein Profil hier und freue mich sehr wieder zurück zu sein☺️
Ich komme direkt zum Punkt: Ich bin seit knapp 5 Jahren in einer Beziehung und kann die Frage ob ich glücklich bin nie wirklich richtig beantworten. Also ich liebe ihn zwar und es gibt auch schöne Momente, aber es gibt auch viele Dinge die einfach nicht sein sollen, egal was man ihn fragt; er hat nie Lust zu helfen, er ist sehr impulsiv. Er wollte in Therapie, hatte aber plötzlich wieder keine Lust eine zu machen und zwingen kann man ja niemanden.Ich habe sehr oft geweint und versucht zu reden.
Und da gibts dann was, was mich zusätzlich belastet: Ich glaube, dass ich seit 4 Jahren Gefühle für einen gemeinsamen Kumpel von uns habe. Und es sieht sehr danach aus, dass er auch für mich was fühlt. Er sieht auch wie impulsiv mein Freund manchmal reagiert und hat mir schon oft beigestanden. Er hat wirklich einen sehr liebevollen Charakter und ich dachte mein Kopf sucht in ihm das was er bei meinem Freund nicht findet, dann denke ich eine Zeit lang wieder gar nicht mehr an ihn, aber wenn diese Phasen wieder losgehen, dann wirklich intensiv, Bauchkribbeln, Herzklopfen usw.
Ich würde meinem Freund niemals fremd gehen, aber all diese ganzen Gefühle und Emotionen erdrücken mich so langsam..
Was würdet ihr mit dem Kumpel machen, was mit meinem Freund? Gefühle sind oft sehr kompliziert😅
Danke!🫶🏻
16 Stimmen
5 Antworten
Du bist noch sehr jung, nehme ich an . Gehe in dich, gib dir Zeit und entscheide, ob du das Verhalten deines Freundes dein ganzes Leben lang tolerieren kannst . Wenn " Nein" ..... jetzt sofort Konsequenzen ziehen . Solche Verhaltensmuster werden im Laufe der Zeit NIE besser, meist schlechter . Du wirst dein Leben lang zweifeln, hadern und wahrscheinlich unglücklich sein .
Was den andern betrifft ...... seine Reaktion abwarten . Ganz entspannt .
Das ist eine Situation, aus der du dich ganz allein befreien musst.
Andere und vor allem fremde Leute zu fragen und vielleicht sogar nach deren Meinungen zu handeln ist nicht gerade fair.
Mache dich doch einfach mal eine Woche frei, fahre irgendwohin, wo du deine Ruhe hast und denke gründlich über deine Situation nach.
Es geht letztlich um dich und da solltest du die Entscheidung auch allein für dich treffen.
Danke für deine Hilfe!☺️
Ja, das Ding ist, das ist meine erste Beziehung und hier sind viele Leute mit Erfahrung. Du hast aber natürlich recht!
Du kannst die Meinungen ja in deine Überlegungen einfließen lassen, letztlich aber deinen Kopf entscheiden lassen. Alles Gute für dich.
Also ich würde niemals solange eine Beziehung mit jemanden führen, mit dem ich so unglücklich bin dass ich ständig weine.
Aus deinem Text ist ja raus zu lesen das du für deinen Freund weniger nette Worte hast als für deinen Kumpel. Sollte einen auch zu denken geben.
Ich würde erst mal mit mir selbst ins reine kommen und meine Gefühle versuchen zu ordnen und nicht in die nächste Beziehung flüchten.
Toleriere kein Drama im Leben.
eine Beziehung muss dein Leben bereichern, nicht schwerer machen
Schmeise diesen kompletten Kreis aus deinem Leben und such dir einen ganz neuen frischen der keine Probleme mit sich bringt
Nur so hast du die Chance dein Leben zu ändern.
Danke für deine Hilfe!☺️