Bester Freundin näher kommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie kommt über eine harte trennung nur hinweg, wenn sie sich neu verliebt. genau das scheint nicht der fall zu sein, denn sie leidet, und ist dankbar, dass du dich um sie kümmerst. nur verliebt ist sie nicht, denn sonst wärt ihr schon zusammen.

ok, es kann sein, dass sie den wald vor lauter bäumen nicht sieht und dich deswegen auf abstand hält weil sie nur noch nicht gemerkt hat, wie wichtig du ihr bist. nun ja, haha. glaub ich nicht.

sie wird irgendwann einen anderen typen kennenlernen und dann bist du abgemeldet, und wenn du leidest, wird sie sagen, dass sie dir von anfang an gesagt hat, dass sie keine beziehung mit dir will.

das einzige was du tun kannst, ist ihr klar sagen, dass du sie liebst, wenn sie es umgekehrt nicht tut, dann entferne dich von ihr. sie wird verstehen, wenn sie dich gern hat, dass du in ihrem beisein leidest.

wenn du dann mal nicht dauernd für sie da bist, erkennt sie vielleicht, wie sehr sie sich auf dich ständig verlässt, wie wichtig du für sie bist, oder eben auch, wie sehr sie dich ausnutzt.

ich vermute das ist die einzige chance, die du hast. sag ihr, dass du sie liebst, und dann halte abstand zu ihr. und dann warte ab, wie sie reagiert. wenn sie dir vorwürfe macht, liebt sie dich ganz sicher nicht.

Sandro788
Fragesteller

Danke, ich glaube so werde ich es auch machen

Bevor du dich an die Sache wagst. Denk daran, dass du deine beste Freundin verlieren könntest.

Sandro788
Fragesteller

Ja, aber ich glaube wenn ich es so nicht versuche, kann ich die Freundschaft nicht mehr weiterführen, weil ich sehr daran leide...

Lass ihr noch ein bisschen Zeit. Vielleicht in ein einpaar Monaten kannst du Sie nochmal fragen. Aber sei dir wirklich bewusst, dass deine beste Freundin danach velierst. Habe mich auch früher in meine beste Freundin verliebt. Die Beziehung hielt 2 Jahre naja irgendwann nach 2 Jahren kamen wir zum Entschluss, dass wir noch freunde bleiben, aber sind keine besten freunde mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandro788
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, aber so seh ich für unsere Freundschaft leider auch wenig Hoffnung, weil ich sehr leide...

ThePanda13  13.08.2020, 19:06
@Sandro788

Naja gib ihr noch einpaar Monate und bau aber trotzdem mehr Kontakt auf. Schenk ihr manchmal Blumen, damit Sie dich lieben lernt. Aber erst in einpaar Monaten.

bedenke erst ob es alles wirklich wert ist die Freundschaft aufzugeben du musst dir vorstellen das wenn die Beziehung mit ihr nicht funktioniert das alles komisch wird und ihr keinen Kontakt haben wird

andererseits habe ich sowas auch mit meinem guten Freund gehabt aber am Ende Kam raus das ich nicht wirklich verliebt war und ich dachte es for 2-3 Jahre oderso es kann einfach daran liegen das sie ein anderes Geschlecht hat

Also erst einmal wird sie die Trennung mal verarbeiten müssen. Das kann Monate dauern. Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen und ewig auf sie warten.

Sie sagte dir schon klipp und klar dass sie das nicht möchte.

Sandro788
Fragesteller

Aber so sehe ich für unsere Freundschaft auch keine Zukunft mehr...

NoKnower123  13.08.2020, 19:57
@Sandro788

Dann hast du ja eh nichts zu verlieren und kannst es versuchen.

Wichtig ist aber erst mal ihr ein paar Monate Zeit zu lassen. Wenn du jetzt direkt annäherungsversuche startest wird sie nur abblocken.

Sandro788
Fragesteller
@NoKnower123

Meinst du? Ich weiß nicht ob ich es noch länger schaffe, das so weiter zu machen

NoKnower123  13.08.2020, 21:25
@Sandro788

Es kommt drauf an wann sie sich getrennt hat.

Wenn es erst ein paar Tage her ist und du gleich daherkommst wirkt das für sie evt bedrängen, sie blockt dann ab und du hast dann garkeine Chance mehr.

Versetz dich mal in ihre Lage, du hast gerade eben schluss gemacht und dann kommt eine freundin von dir an und will was von dir. Was würdest du dir denken?

Ich würde mir da nur denken "boah wie egoistisch ist die denn bitte".

Sandro788
Fragesteller
@NoKnower123

Ja das stimmt schon, ist jetzt ca 1 Monat her, ihr geht es auch schon deutlich besser.

Klar hast du recht das es Zeit braucht, die würde ich ihr auch geben, ich kann aber nicht einfach normal weiter machen, weil daran geh ich kaputt.