Wie lange wart ihr mal in eine Person verliebt mit der ihr nie zusammen gekommen seit oder kommt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

4-6 36%
2-4 21%
1-2 18%
8-10 11%
weniger 7%
6-8 4%
mehr 4%
MeinCtutW88  27.03.2022, 20:31

Was meinst du mit der Umfrage? Monate oder Jahre oder Wochen?

nathanael554
Fragesteller

jahre sorry

9 Antworten

4-6

Habe mich so im Kindergarten in meinen besten Freund verliebt und war dann auch bis nach Ende der Grundschule in ihn verliebt, ist aber nie was draus geworden. Danach sind wir auf verschiedene Schulen gegangen und der Abstand hat geholfen, drüber weg zu kommen.

GeorgO5  22.08.2022, 16:50

Ich war 21, er ein paar Jahre jünger.Habe ihn in unserer Gemeinde kennen gelernt. Erst nur unterhalten, dann gemeinsam mal was unternommen, Kino, Tierpark, dann auch baden gewesen.Als er da abends dann in der Dämmerung nackt neben mir lag, ist der Funke übergesprungen.

anonym0507  22.08.2022, 18:08
@GeorgO5

Und warum kommentierst du das unter meiner Antwort, wenn es nichts mit meiner Antwort zu tun hat, anstatt einfach deine eigene antwort zu schreiben?

2-4

Er war in der Neunten und Zehnten in meiner Parallelklasse. Ich würde schon sagen, dass es das erste Mal so richtiges Verliebtsein war, davor war es mehr für jemanden schwärmen

Nach dem Abschluss haben wir uns auf meiner neuen Schule noch ein paar Mal gesehen, er hatte da Berufsschule. Aber mit der Zeit ist es verflogen, wobei ich es heute noch relativ spannend finde, was er so macht. Weiß er aber nicht^^

nathanael554
Fragesteller

Ok,

Was ist der Unterschied zwischen schwärmen und verknallt sein bzw auf jemand stehen.

takelenathat  27.03.2022, 21:36
@nathanael554

Ich meine halt richtiges Verliebtsein, sich mehr vorstellen können

Schwärmen ist mehr so jemanden gut oder heiß finden, so^^

4-6

Hallo,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau, aber ich denke um den Dreh rum.

Länger als 6 Jahre kann ich mich nicht dran erinnern. Am längsten war jemand von der Schule, aus dem Urlaub und mein Nachbar.

LG!

4-6

Habe mich mal in einen Jungen drei Klassen unter mir verliebt. Ich war damals 14 und er glaube ich 12.

Ende der Geschichte:

Ich habe letztes Jahr die Schule mit dem Abitur verlassen und er ist natürlich noch dort, seitdem habe ich ihn leider nur ein einziges Mal gesehen - ich vermisse ihn. Mittlerweile bin ich 19 und er 16, also rund fünf Jahre.

Zusatz:

In diesem Alter von 14-16 war ich stark verunsichert, weil ich mich in einen Jungen verliebt habe. Das ganze ist bei mir aber allgemein ein wenig komplizierter...

takelenathat  27.03.2022, 21:24

Kenne ich..^.°

Schreib ihn doch mal an bzw folge ihm doch mal. Jetzt, wo ihr euch nicht mehr seht, hast du doch nichts mehr zu verlieren:)

MeinCtutW88  27.03.2022, 21:32
@takelenathat

Das ist das komplizierte in der Geschichte. Ich kannte den Jungen nicht persönlich, ich habe noch nie mit ihm geredet. Es war quasi tatsächlich Liebe auf den ersten Blick und ich konnte nicht einfach so mit ihm sprechen, wäre merkwürdig gewesen damals ein Kind anzusprechen.

Da ich mich nicht traute, ihn persönlich anzusprechen wich ich bereits damals auf Social Media aus. Das ganze war in einem nicht gesunden Maße, ich sammelte alle Informationen über ihn die ich kriegen konnte - schließlich wusste ich als ich mich verliebte nicht einmal seinen Namen oder sonstiges. Auf Instagram erstellte ich mehrere Fake Profile (größtenteils mit einem Anonymous Gesicht, da ich ihm gegenüber immer anonym blieb), mit welchem ich mit ihm kommunizierte. Ich schrieb auch seine Klassenkameraden an und habe unter Vorwänden Informationen über ihn bekommen, ich war wirklich irre.

So wusste ich innerhalb weniger Wochen wie er heißt, wo er wohnt, wie seine Familie heißt, wann er Geburtstag hat, Hobbys, wirklich alles...

Mit einem Vorwand kam ich sogar sehr schnell an seine Handynummer, diese habe ich bis heute eingespeichert. Angerufen oder angeschrieben habe ich ihn noch nie, er weiß nicht einmal dass ich seine Nummer habe.

Über ein Jahr lang habe ich mit ihm und seinen Freunden regelmäßig geschrieben und ich wusste alles über sie, während keiner mich kannte. Es war wirklich komisch, ich lief in der Pause auf dem Schulhof an ihnen vorbei und wusste alles über sie, während sie darüber spekulierten wer hinter den Fakeaccounts steckt. Innerhalb seiner Klasse wurde ich zu einem Gesprächsthema, daher musste ich mich noch mehr verstecken und darauf achten, mich nicht zu verraten. Schließlich hätte mich diese Aktion wohl meine schulische Laufbahn gekostet, ich wäre wohl verwiesen worden und hätte eine Anzeige wegen Stalking bekommen.

Ich weiß, dass es wirklich krank ist und ich habe auch damit aufgehört.

takelenathat  27.03.2022, 21:41
@MeinCtutW88

Krass, ich fühl mich grade so angesprochen xD

Bei mir war es vielleicht nicht ganz so krass aber ich hab es auch geschafft, unter Vorwänden und Fakeaccounts alles Mögliche über ihn rauszukriegen. Er wusste wer ich bin, kannte mich durch eine gute Freundin, die früher in seiner Klasse war aber er wusste nie, was wir damals alles angestellt haben. Wir haben es dann auch geschafft, an seine neue Nummer ranzukommen... Also da waren schon relativ krasse Sachen dabei

War eben die Jugend, heute würde ich auch nicht mehr solche Aktionen bringen, damals war es halt alles i interessant und spannend

Also ich weiß, was du meinst und du warst bestimmt auch nicht die Einzige, die sowas gemacht hat:)

MeinCtutW88  27.03.2022, 21:44
@takelenathat

Beruhigend dass ich nicht der einzige Irre bin. Ich bin nämlich männlich, dass war damals noch so ein Knackpunkt.

In meiner Antwort habe ich ja erklärt, dass es eigentlich die erste echte Liebe war. In der Pubertät und in der Schule wäre ich aber mit Sicherheit sehr komisch angeblickt worden, wenn ich einem damals drei Jahre jüngeren Schüler ein Liebesgeständnis gemacht hätte.

1-2

Ich hab mich zum ersten mal mit 11 Jahren verliebt, in der 5.Klasse