wie oft konntet ihr verzeihen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich wenn man mal ein oder 2 oder höchstens 3 fehler macht und sich dann entschuldigt is das ja auch ok, aber wenn man sich zu oft etwas zu schulden kommen lässt irgendwann würde ich dann auch schluss machen, weil das tut einem selbst dann auch nicht gut, wenn man dann darunter leidet, wenn der andere fehler macht und einen damit verletzt

Also bei mir war es so. Er hat mich wochenlang belogen und hatte nie Zeit für mich. Er hat immer Ausreden gefunden, um mich nicht treffen zu müssen( also so kam es mir vor). Er hatte einfach keine Eier zum Schluss machen, also hab ich es getan, weil es mir zu blöd wurde. Er hat nicht mal um mich gekämpft und meine Gefühle haben ihn nicht Interessiert. Ich schrieb ihm eine Sms, dass wir uns sehen müssen, doch auch da blockte er ab, deswegen machte ich per SMS Schluss, (das hat er sich selbst zuzuschreiben!). Auf jeden Fall, finde ich kommt es darauf an, wie lange man sich kennt und vor allem wie gut man sich kennt. Ich war mit meinem "Freund" nur einen Monat zusammen, bis ich ihm dann auf die Schliche gekommen bin. Wenn man, wie du sagtest "Die Lügen gar nicht mehr zählen kann" ist es auch Zeit zum Schluss machen. Wenn man sich aber richtig liebt, und sich schon ewig kennt, kann man solche Fehler vielleicht verzeihen. Bei Gewalt und Fremdgehen würde ich natürlich auch Schluss machen! Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Angelina

Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr zählen (sind immer noch zusammen), doch ich weiß ganz genau er hat mir mindestens ebenso oft verziehen. Absolut unverzichtbar um zu verzeihen ist allerdings Einsicht und der feste Wille es das nächste Mal besser zu machen.