Welche Farben universalwaschnittel?

4 Antworten

Universalwaschmittel für Weiß- und Kochwasche

für Buntwäsche Feinwaschmittel (die Farben leben einfach länger)

Wenn es ein color-Waschmittel ist, enthält es keine Bleichmittel und ist für buntes. Für weißes sollte man ein normales Vollwaschmittel nehmen, da das Bleiche enthält und weißes weiß halt. Das wirkt aber, glaub ich, erst ab 60 °

Sagt ja schon der Name. Aber für buntes oder empfindliches würde ich schon ein Spezielles nehmen. Auch für schwarz.

Nein, Universalwaschmittel ist nur für weißes. Manche Hersteller nennen es Universal und mache Voll.
Für buntes und dunkles sollte ein Colorwaschmittel verwendet werden. Für weißes ein Universalwaschmittel in Pulverform

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas