ausversehen waschmittel für weises und buntes für schwarze kleidung rein gemacht in die waschmaschine, schlimm?

4 Antworten

Hallo,

wenn das jetzt einmal passiert ist, ist das nicht schlimm. Jedoch solltest Du am besten auch kein bleichendes Waschmittel für bunte Wäsche nehmen. Für Buntes & Dunkles am besten Colorwaschmittel 👍

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schlimm Vollwaschmittel für farbiges oder schwarzes zu verwenden. Vollwaschmittel enthält Bleichmittel so das die dunkle Wäsche auf die Dauer ausbleicht, bei nur wenigen Waschgängen mit Vollwaschmittel passiert in der Regel nicht viel.

Nein.

lol11234
Fragesteller

okay aber hab gelesen das es ausbleicht

SharkAttack88  25.09.2022, 17:15
@lol11234

Nur wenn du es mehrmals machst. Aber wegen dem einten Mal macht das nichts.