Statt wolle waschmittel normales?

Bis jetzt habe ich für Sportkleidung und wolle immer normales genommen war auch buntsachen nur in diesem Fall dachte ich vielleicht ist es nicht so gut

Oder könnte ich auch Waschpulver für weis nehmen

5 Antworten

Wenn es ein Daunenkissen ist, solltest du ein Waschmittel speziell für Daunen verwenden. (Kein Weichspüler!!) + im Trockner trocknen.

Wenn es nur eine Schaumstofffüllung ist, kannst du auch normales Flüssigwaschmittel verwenden. Da ist bei mir noch nie was schief gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn im Etikett steht, dass du spezielles Waschimittel nehmen sollst, steht das nicht umsont da und wenn du deine Sachen lange haben möchtet, dann sollte man sich daran halten.

Oder nur solche Sachen kaufen, die man auch in der Waschmaschine problemlos waschen kann.

Buntwaschmittel ist faktisch auch Feinwaschmittel, das geht, auch wenn besonderes Wollwaschmittel sicher besser ist.

Waschpulver für "weiß" ist mir noch nicht begegnet (für "schwarz" schon), das klingt aber sehr nach Vollwaschmittel und wäre demnach nicht geeignet.

Das beste Ergebnis erzielt man mit Feinwaschmittel für Wolle. Perwoll z. B. Da werden die Fasern schön weich und es riecht gut.

Du kannst auch Buntwaschmittel nehmen und Weichspüler. Aber das ist nicht so gut wie Perwoll.

Man kann hier auch jedes Colorwaschmittel nehmen, aber KEINESFALLS über 30° C waschen!