Feinwaschmittel (z.B. Perwoll) nur für Wolle und Seide

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für normale, auch dünnere Shirts kannst Du durchaus ein normales Colorwaschmittel benutzen....die Waschmittel sind schonend und die Farbe bleibt erhalten.

BEAFEE  17.12.2014, 13:43

Danke !

Ja, T-Shirts kannst du selbstverständlich mit normalem Colorwaschmittel waschen. Ich würde aber, bedingt durch eigene Erfahrungen, auf Flüssigwaschmittel zurückgreifen.

stinkertum
Fragesteller

Flüssigwaschmittel hat aber generell eine schlechtere Reinigungsleistung, aber sonst danke für deine Information

konzato1  23.11.2014, 18:48
@stinkertum

Ja, bezüglich weißer Wäsche stimme ich dir zu. Aber bei dunkler Wäsche, wo keine Bleichmittel notwendig sind, ist flüssiges Wasvchmittel die bessere Wahl.

stinkertum
Fragesteller
@konzato1

Bleichmittel oder nicht hat ja nichts mit Flüssig- oder Pulver zu tun.

Vollwaschmittel, egal ob Pulver oder Gel, hat Bleichmittel. Colorwaschmittel, egal ob Pulver oder Gel, hat kein Bleichmittel.

Auch flüssige Colorwaschmittel haben eine schlechtere Reinigungsleistung als pulver-Colorwaschmittel. Auch wenn beide kein Bleichmittel haben.