Socken nur mit Feinwaschmittel zu waschen?

7 Antworten

Ich wasche auch dunkele Socken und Unterhosen immer mit Vollwaschmittel . So schön kann keine Farbe sein. Denn im Vollwaschmittel ist Bleiche mit drin die auch Bakterien tötet . Besonders wenn man nicht auf 60 Grad waschen kann. Also man kann sicher einmal auch anders waschen aber auf Dauer riecht dann die Wäsche bäh und die Waschmaschine . Hat man getestet auch das sich bei 30 und 40 Grad Bakterrien und Viren lustig vermehren. Das heißt ich habe später Millionen mehr als vorher. Vollwaschmittel unterbindet das auch bei 40 Grad schon etwas. Und nicht flüssig sondern Pulver nehmen sonst riecht es trotzdem

bei synthetik- oder baumwollsocken kannst du jedes beliebige waschmittel verwenden. NUR bei schaf-oder merinowolle ist feinwaschmittel "angesagt".

Du kannst im Prinzip für alles ein normales Waschmittel nehmen!

Bei wie viel Grad würdet ihr 2 neue Blusen für die Arbeit(Gastronomie) waschen?

Soll ich außerdem ein Feinwaschmittel oder Voll Waschmittel verwenden?

...zur Frage

Waschen nur mit Weichspüler?

Hey. Mein Waschmittel ist leer, ich habe nur noch Weichspüler. Wollte fragen, ob ich 60°C Buntwäsche auch 1 mal ohne Waschmittel waschen kann. Es sind haptsächlich Handtücher und Socken. Also es ist nichts dreckig, nur Geruch muss entfernt werden^^ Was sagt ihr? Und falls ja, dann mehr Weichspüler?

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Voll- und Feinwaschmittel?

Beide sind doch wohl für Buntwäsche unterhalb Kochwäsche vorgesehen.

...zur Frage

Waschmittel erkennen

Meine Mutter ist leider nicht da, und ich muss jetzt dringend was Waschen. Ich hab hier 2 Unbeschriftete Pakete Waschmittel stehen. Ist das mit Blauen Kugeln für Buntwäsche und das weiße für Weißwäsche?

...zur Frage

Socken voller Fusseln nach dem waschen?

Hallo Leute,

nach dem Waschen sind meine Schwarzen Socken immer voller Fusseln und Haare. Die Fusseln und Haare sind auch vor dem Waschen schon an den Socken (vom Boden, aus gefütterten Schuhen, etc.). Alle anderen Kleidungsstücke sind sauber und haben keine Fussen bzw. Haare an sich. Wie bekomme ich diese Fusseln und Haare nun von meinen Socken wieder runter und wie schaffe ich es nächstes mal das sie schon beim Waschen von den Socken runtergehen.

Liebe Grüße melinaaar

...zur Frage

Socken waschen ohne Fusseln?

Hallo,

habe mir neulich Socken von Puma geholt und bin davon ausgegangen, dass die Socken nicht so schnell fusseln. Nach dem ersten Waschen entstanden erste Fusseln. Hab gehört man soll Baumwolle bei maximal 40 Grad waschen. Selbiges gilt für Funktionssocken. Hilft es aber auch die Socken von links zu waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?