Wenn ich Buntwäsche bei 60 Grad waschen will was muss ich dann beim Timer und bei U/min angeben bei der Waschmaschine?

5 Antworten

Schaue erst mal in die Sachen, ob sie überhaupt 60 Grad abkönnen.

Meine Jeans und Socken dürfen nur bei 30 bzw. 40 Grad gewaschen werden.

Ansonsten musst du eigentlich nur die Temperatir einstellen, wenn nichts empfindliches z.B. Blusen mit in der Wäsche sind, dann kann die Drehzahl U/min bei 1200 bleiben.

Vorwäsche, extra spülen usw. braucht man nur, wenn etwas besonders dreckig ist und daher länger einweichen muss. Das benutze ich fast nie.

Die Waschzeit musst du nicht anpassen, die hättest du so lassen können.

Warte aber am Besten bis deine Mutter kommt und lasse dir das noch mal zeigen.

Warte bis deine Mutter wieder da ist.

Ist besser, glaube mir

Amh72i
Fragesteller

Okay 😂 ja bin da noch nicht so eingearbeitet was Wäsche waschen angeht haha

Ich wünschte, meine Maschine ginge mal nach 2 sek auf, wenn sie fertig gewaschen hat.

Du musst nur Buntwäsche (Pflegeleicht) einstellen, dann höchstens noch 60 ° und U/min, sonst nichts. Und dann auf Start oder so? Je nach Maschine.

Aber Buntwäsche bei 60° ist bedenklich....

Jeans und Socken nur bei 40 Grad waschen Buntwäsche oder Jeans.900 bis 1200 Schleuderzahl.

Handtücher 60 Grad Buntwäsche bei 1200 Umdrehungen schleudern.

Vorwäsche brauchst du nicht und auch keine Zeit eingeben.

Das meiste stellt die Maschine automatisch ein. Deswegen gibt's ja die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. Buntwäsche/Pflegeleicht/ Wolle.....

Buntwäsche wäscht man bei 40°.

Und Umdrehungen reichen 800 oder noch weniger.

Timer muss man dabei eigentlich nicht einstellen. Die Maschine wählt ihre Zeit selbst. Meine jedenfalls:-)

Sonst würde ich da 60 Minuten einstellen.