Welche Farben haben die Widerstände?

Grüner und grauer Widerstand - (Farbe, grün, Schaltung)

4 Antworten

Grüner hat Braun Schwarz Orange Silber

Grauer hat Rot Rot Gelb Gold

Sanks
Fragesteller

Dankeschön!

Sanks
Fragesteller

Boah, danke das du es mir auch gleich ausgerechnet Hast :))

Machtnix53  31.03.2017, 17:27

Ich würde eher sagen braun-schwarz-rot, also 1KOhm. Sicherheitshalber noch mal nachmessen.

newcomer  31.03.2017, 17:30
@Machtnix53

100% ig kann ich das auch nicht erkennen. Ich habe beide "rot" von den unterschiedlichen Widerständen verglichen und bin der Ansicht dass es eher orange ist. Zur Sicherheit auslöten und messen denn in der Schaltung kann man sich vermessen

Sanks
Fragesteller
@newcomer

Okay, werde ich dann mal ausmessen. Danke!

https://1drv.ms/f/s!Au6PGRETgngKgSBTir9vUty65EqG

Hätte noch zwei weiter Fotos gemacht, vielleicht sieht man da dann einen unterschied

newcomer  31.03.2017, 17:42
@Sanks

auch nicht wirklich. Halte die Platine an das Bild Widerstandscode von dem Link an entsprechende Farbe orange und rot. Vielleicht kannste es dann selbst erkennen

Sanks
Fragesteller
@newcomer

Mhm, okay, aber ein Versuch war es wert...

Danke :)

Das obere, grüne: Silber, rot, schwarz, braun (nach unten hin)
Das untere, graue: Hellrot, Dunkelrot, gelb, gold (nach unten hin)
Würd ich sagen...

Sanks
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hätte fast das dunkel rote als eigene Farbe zugeordnet...

der grüne Widerstand: silber, rot, schwarz, braun

der graue Widerstand: rot, rot, gelb, gold

Alle Farben sind von oben nach unten angegeben.

Sanks
Fragesteller

Dankeschön :D

Nitaru  31.03.2017, 17:24
@Sanks

Schließe mich einem anderen Kommentar an, der besagt, dass der "rote" Ring auf dem grünen auch orange sein könnte. Auf dem Foto leider nicht genau zu erkennen.

Sanks
Fragesteller
@Nitaru

Hier, noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive und ohne Belichtung:

https://1drv.ms/f/s!Au6PGRETgngKgSBTir9vUty65EqG

Nitaru  04.04.2017, 11:11
@Sanks

Nach den 2 weiteren Bildern, würde ich nach wie vor zu rot statt orange tendieren. ;)

Grau: Rot
Grün: Braun