Welche Farben haben die Widerstände?

 - (Farbe, grün, Schaltung)

4 Antworten

Das obere, grüne: Silber, rot, schwarz, braun (nach unten hin)
Das untere, graue: Hellrot, Dunkelrot, gelb, gold (nach unten hin)
Würd ich sagen...

Vielen Dank! :)

Hätte fast das dunkel rote als eigene Farbe zugeordnet... 

0

der grüne Widerstand: silber, rot, schwarz, braun

der graue Widerstand: rot, rot, gelb, gold

Alle Farben sind von oben nach unten angegeben.

Dankeschön :D

0
@Sanks

Schließe mich einem anderen Kommentar an, der besagt, dass der "rote" Ring auf dem grünen auch orange sein könnte. Auf dem Foto leider nicht genau zu erkennen.

1
@Nitaru

Hier, noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive und ohne Belichtung:

https://1drv.ms/f/s!Au6PGRETgngKgSBTir9vUty65EqG

0
@Sanks

Nach den 2 weiteren Bildern, würde ich nach wie vor zu rot statt orange tendieren. ;)

0

Grüner hat Braun Schwarz Orange Silber

Grauer hat Rot Rot Gelb Gold

Dankeschön!

0

Boah, danke das du es mir auch gleich ausgerechnet Hast :)) 

0

Ich würde eher sagen braun-schwarz-rot, also 1KOhm. Sicherheitshalber noch mal nachmessen.

0
@Machtnix53

100% ig kann ich das auch nicht erkennen. Ich habe beide "rot" von den unterschiedlichen Widerständen verglichen und bin der Ansicht dass es eher orange ist. Zur Sicherheit auslöten und messen denn in der Schaltung kann man sich vermessen

1
@newcomer

Okay, werde ich dann mal ausmessen. Danke!

https://1drv.ms/f/s!Au6PGRETgngKgSBTir9vUty65EqG

Hätte noch zwei weiter Fotos gemacht, vielleicht sieht man da dann einen unterschied

0
@Sanks

auch nicht wirklich. Halte die Platine an das Bild Widerstandscode von dem Link an entsprechende Farbe orange und rot. Vielleicht kannste es dann selbst erkennen

1
@newcomer

Mhm, okay, aber ein Versuch war es wert...

Danke :)

0

Grau: Rot
Grün: Braun

Was möchtest Du wissen?