Grüner Streifen unter Filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Player benutzt du zum abspielen der Videos?

VLC hat zum Beispiel in der Version 2.2.2 einen bekannten Fehler der dies auslöst. Hier sollte ein Update auf die aktuelle Version 2.2.4 helfen bzw. zur not auch ein Downgrade auf Version 2.2.1

Benutze wie Du richtig vermutest VLC. Kannst Du mir erklären wie ich "downgraden" kann? Bin nicht so der Pc Profi

@DaSoziopath

Einfach die vorhandene Version deinstallieren und dann unter http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html bei Older versions die alte Version runterladen und installieren.

Hier mal die Version 2.2.1

Empfehlenswert wäre aber eigentlich die Aktuelle Version 2.2.4 direkt von der Startseite bei http://www.videolan.org , wenn nicht irgendwas dagegen spricht...

Wenn die andere Version nicht hilft, kannst du auch mal die Videoausgabe ändern. Sollte auch helfen - hierfür einfach VLC starten und dann unter:

Werkezuge -> Einstellungen -> Video -> Ausgabe

die Einstellung von Automatisch in z.B. OpenGL-Videoausgabe ändern. Könnte auch helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - Gruß Timo