Aoc 144hz Monitor schwarzer Streifen?

2 Antworten

Hallo!

Dann trenne diese dazwischen hängenden Geräte einfach mal komplett ab und schließe eine Bildquelle direkt an (=> PC, Spielekonsole, ...).

Vielleicht liegt das Problem nicht am Monitor selber. Und das kannst Du nur so austesten.

Es könnten auch die Kabel, oder Steckkontakte sein. Aber auch die einzelnen Adapter und dieses Capture-Modul könnten Schwachpunkte aufweisen.

Und danach kannst Du alles "Stück für Stück" wieder zusammen stöpseln, bis Du den "Schuldigen" findest.

Allerdings sieht es mir eher danach aus, als ob es Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung des Displays geben würde...

Gruß

Martin

Schiwi01
Fragesteller

danke schon mal für die Antwort! Kann man die Beleuchtung denn reparieren, oder kann ich mir gleich einen neuen zu legen?

MartinusDerNerd  20.10.2019, 19:01
@Schiwi01

Keine Ahnung...

Hast Du evtl. noch Garantie drauf?

Was kostet ein neuer Monitor?

Vielleicht lohnt sich eine Reparatur schon rein finanziell gar nicht.

Sieht mir aus wie ein Defekt in der Beleuchtung. Ich würd aber als erstes mal den Splitter testweise abziehen bzw den Monitor an einen PC anschließen zur Fehler Ausgrenzung.

Den Monitor mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Schiwi01
Fragesteller

danke schon mal für die Antwort! Kann man die Beleuchtung denn reparieren, oder kann ich mir gleich einen neuen zu legen?

mistergl  21.10.2019, 11:33
@Schiwi01

Ich tippe neu kaufen ist der bessere weg. Welcher Monitor ist es denn?

mistergl  22.10.2019, 00:26
@Schiwi01

Wie siehts den an anderen Maschinen aus? Selbes Problem?