Welche Erfahrungen habt ihr mit TÜV-Prüfer gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Positiv 67%
Negativ 33%

5 Antworten

Positiv

Habe 4 Klasse gemacht, davon 3 hier in Deutschland. Somit 3 verschiedene Prüfer. Eigentlich waren alle sehr fair und transparent. Lediglich einer war sehr grummel, was man aber ihm auch nicht verübeln konnte. Es war die CE Prüfung und mein Kollege, der vor mir Prüfung hatte, hatte Beim Rangieren einen PKW angefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Positiv

Die Tüv Prüfer wollen das man bestehen.. für sie kostet es mehr Zeit wenn jemand durchfällt.

Freu dich das du ein Lob bekommen hast.. das es sonst gut war.

Was waren denn die Fehler?

KFAsker
Fragesteller

2 mal 5 km/h zu schnell gefahren, aber zeitnah bemerkt

FahrschulNerd  04.04.2022, 21:17
@KFAsker

Und hat er nicht bemängelt das du außerorts nicht 100 gefahren bist?

KFAsker
Fragesteller
@FahrschulNerd

Auf einer Straße auf der man wegen der Begebenheiten nicht 100 fahren konnte, hat er sich beschwert

FahrschulNerd  04.04.2022, 21:24
@KFAsker

Also kommt das noch dazu .. wie ich lesen bist du 20 - 30km/h da zu langsam gewesen ..

KFAsker
Fragesteller
@FahrschulNerd

Das hat er aber nicht in das Fehlerprotokoll reingeschrieben

Negativ

Meine erste praktische Fahrprüfung war die Hölle.. ich war immer gewohnt das mein Fahrlehrer mit mir redet der Prüfer ist bei 5 versuchen nicht einmal auf ein Gespräch eingegangen heißt Totenstille im Auto machte meine vorher schon riesen Prüfungsangst noch schlimmer und dann lief auch alles schief

ABER

der 2. Prüfer war wirklich super lieb hat sich ganz normal unterhalten und mich zwischendurch sogar gelobt hatte auch einen kleinen Patzer mit nem Bus aber trotzdem bestanden

Positiv

Also bei meiner Fahrprüfung war der Prüfer ziemlich nett. Das seitliche Einparken hat noch relativ lang gedauert und ich war noch ca. 30cm vom Bordstein entfernt, war dem Prüfer egal, denn "bei der Prüfung kann eh noch keiner wirklich schön fahren, hauptsache die Basis funktioniert".

Positiv

Mein Fahrprüfer war eigentlich ziemlich cool.