Welche eher unbekannteren Filme sollte man eurer Meinung nach gesehen haben?

8 Antworten

Hinter dem Horizont - Ein wirklich toller Fil über das Leben und sterben der irgendwie nie so bekannt wurde wie verdient

Bernie - Nach einer wahren Begebenheit. Toll gespielt von Jack Black die Rolle des herzensguten Bestatters der bis zum äußersten getrieben wird und dessen weiße Weste immer schwarzer wird

Falling Down - Toll gespielter Thriller über den Tag eines ganz normalen Typen bei dem das Fass überläuft und Amok läuft

“Codename: Uncle”(von Guy Ritchie) kam damals bei den Bewertungen nicht gut durch ( was ich bis heute nicht verstehe) weshalb der Film eher unbekannt blieb…. Ist quasi eine James Bond Film mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Ein klasse Film!

Bratwurstmaul
Fragesteller

Finde ich auch schade das manchmal bessere Versionen von Filmen wegen Hypes unbeachtet bleiben. Das ist so wie mit dem Film the help, dieser ging auch völlig unter weil die Leute sich auf Der Butler eingeschossen haben. Dabei ist the help um so vieles besser.

Riget und Riget-Exodus

Eigentlich eine kurze Serie, aber immer einen Blick wert. Die Adaption von King ist eher so "Meh", wenn man das Original kennt.

Als Filme finde ich Naked Lunch und Your Highness immer wieder gut.

"Jonny zieht in den Krieg".

Ein Antikriegsfilm der besonderen Art und vor allem der schrecklichste und grausamste, den ich kenne. Es fällt kein einziger Schuss, es wird keine einzige Bombe geworfen, es explodiert keine einzige Granate. Es wird überhaupt keine explizite Gewalt gezeigt. Dennoch: der grausamste Antikriegsfilm, den ich kenne.

Es ist ein sehr ruhig erzählter Film, zu dem man auch Ruhe benötigt, um ihn wirken zu lassen. Dann knüppelt er einen aber richtig nieder.

Mehr sei nicht verraten, denn zuviel der inneren Vorbereitung, nimmt dem Film Intensität.

"Men and chicken".

Eine dänische Schwarze Komödie voll britischem Humor. Schräg und durchgeknallt.

Bratwurstmaul
Fragesteller

DAnke fürs Nichtspoilern, du hast mich total neugierig gemacht!

Kommt bisschen was man so unter unbekannt versteht, da viele wohl schon Taxi Driver als unbekannt bezeichnen würden. Aber ich würde diese vorschlagen:

  • Der Pianist
  • Der unsichtbare Gast
  • Falling Down
  • Memories of Murder
  • Mord im Orient-Express (1974)
  • Ong-Bak
  • Wind River