Welche effektiven Methoden kennt ihr, um sich z.B. Zahlenreihen oder Vokabeln zu merken?

2 Antworten

Ich gehe durch mein Haus und habe dort Fixpunkte.

Nehmen wir mal eine Zahlenfolge, keine Ahnung; 23,98,12,45,87,43,13

So nun gehe ich real mein Haus ab zu diesen Fixpunkten und spreche dort die Zahlen aus.

Also ich gehe zum Schuhschrank mit der 23 und zum Gäste-Klo mit der 98 usw.

Am Ende kann ich dann in meinen Kopf mein Haus abgehen und die 23 steckt in einem Schuh die 98 ist auf dem Gäste-Klo zu finden usw.

Das kann man bestimmt auch so machen wenn man nur ein Zimmer hat, oder mit einer Straße die man Täglich abläuft

  • Karteikasten mit Karteikarten
  • Vokabelapps
  • Regelmäßiges Wiederholen
  • Sich beim Lernen bewegen