Welche Drogen verursachen Verfolgungswahn und Panik?

8 Antworten

Das kann passieren vor allem in Kombination mit Alkohol. Einfach die Finger davon lassen. Die Erfahrung die man mit Drogen macht, sind ohne Sinn.Das weiß man meist erst später, nachdem man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, wie z.B.Panikatacken. Es lohnt sich wirklich nicht. Es ist eine Flucht.Die wirklichen, sinnvollen Erfahrungen macht man ohne Drogen, z.B. indem man seine Lebens-Träume versucht zu verwirklichen. Daraus entstehen dann die wahren Lebens-Abenteuer, für die es sich zu leben lohnt.

Domi83959  11.06.2023, 23:37

Mal eine Frage wenn jemanden sowas bekommt dursch alk und Drogen aber dann damit aufhört mit alk und Drogen.....kann das trotzdem nochmal kommen nach dem jahren lang nichts mehr davon nimmt?

lifefree  13.06.2023, 09:15
@Domi83959

Nach einigen Jahren Entzug sicher kaum noch.Eine zusätzliche Psychotherapie könnte aber hilfreich sein,zur Selbstrelexion und um sein Leben klarer sehen zu können.

Bestimmt irgendeine Räuchermischung(Jwh-?) , das kann auf jeden fall solche symthome hervorrufen , aber auch von so ziemlich jedem kram .

KClO3  02.09.2012, 11:32

Aber tote Leute vor sich liegen sehen? Paranoia ist bei JWH Selbstversuchen ja nichts ungewöhnliches, aber das klingt schon sehr krass. Selbst für die klassichen Halluzinogene wie LSD erscheint mir das zu heftig. In gewissem Maße hat man immer im Hinterkopf, dass es Pseudohalluzinationen sind. Vielleicht meinten die ja sie müssten unbedingt Nachtschattengewächse mit Scopolamin und Atropin rauchen. PCP wäre auch möglich.

Purgatory
Fragesteller
@KClO3

Ich hab mir gerade im Internet einen Artikel über dieses Atropin durchgelesen & es passt eigentlich haargenau auf unseren Zustand. Bis auf ein paar minimale Abweichungen wäre das schon eine Möglichkeit. Das werde ich mal meinem Kumpel zeigen, dann kann er sich da auch Gedanken drüber machen. Danke für die Antwort. :-)

das kann bei einer überdosis von nahezu allem passieren!

Das kenn ich auch. man hat uns mal Heroin in einen Joint gemischt. Das war wohl meine schlimmste Drogenerfahrung. Seitdem war ich immer vorsichtig. Hab immer aufgepasst, von wem das Zeug war. Warum der Drogentest aber negativ war, wundert mich dann doch. Vielleicht wurde nur auf Canabis getestet, es war aber vielleicht auch was stärkeres. Irgendwas synthetisches.

Bei Drogenkonsum, auch "nur" bei Haschisch ist es aber immer wichtig, dass man ausgeglichen und gut drauf ist.

Es soll bisweilen vorkommen, dass Cannabis mit Opium gestreckt wird, um eine stärkere Abhängigkeit zu erzeugen - vielleicht war es das. Ansonsten sind solche "bad trips" üblich bei LSD-Konsum.

lugosi67  02.09.2012, 10:06

wieder mal märchen stunde - mit opium gestreckt, um eine stärkere abhängigkeit zu erzeugen - und weil er dann gleich zwei drogen genommen hat ist ja dann auch keine nachgewiesen worden?