Welche Drehzahlen besitzt die AEG-Bohrmaschine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorerst mal: eine Bohrmaschine besitzt keine Drehzahl somit darf jede andere auch so schnell drehen.

Eine Betriebsanleitung gibt es zB hier: https://www.libble.de/aeg-sb2e-720-rx-supertorque/p/278986/

(musste immerhin ein Suchargument eingeben und fast eine Minute suchen.)

Soweit ich AEG kenne gibt es keine Zuordnung der Buchstaben zu Drehzahlen. Die Regelung geschieht durch verschieden starkes drücken des Einschaltknopfes. Die Scheibe mit den Buchstaben fungiert als Anschlag und verhindert zu tiefes drücken. Ist also mechanisch und sehr ungenau.

Außerdem wird oft nicht die Drehzahl geregelt sondern die Leistung. Also kannst möglicherweise bei "A" mit der Hand das Bohrfutter einfach festhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich nicht davon ausgehe, dass gerade einer eine solche zuhause hat, müssen wir das auch aus dem internet herausfinden, das kannst du eig selber. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
16.06.2016, 17:23

Schon probiert. Danke für die Nicht-Hilfe :(

0

Was möchtest Du wissen?