Welche Drehzahlen besitzt die AEG-Bohrmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorerst mal: eine Bohrmaschine besitzt keine Drehzahl somit darf jede andere auch so schnell drehen.

Eine Betriebsanleitung gibt es zB hier: https://www.libble.de/aeg-sb2e-720-rx-supertorque/p/278986/

(musste immerhin ein Suchargument eingeben und fast eine Minute suchen.)

Soweit ich AEG kenne gibt es keine Zuordnung der Buchstaben zu Drehzahlen. Die Regelung geschieht durch verschieden starkes drücken des Einschaltknopfes. Die Scheibe mit den Buchstaben fungiert als Anschlag und verhindert zu tiefes drücken. Ist also mechanisch und sehr ungenau.

Außerdem wird oft nicht die Drehzahl geregelt sondern die Leistung. Also kannst möglicherweise bei "A" mit der Hand das Bohrfutter einfach festhalten.

Da ich nicht davon ausgehe, dass gerade einer eine solche zuhause hat, müssen wir das auch aus dem internet herausfinden, das kannst du eig selber. Lg

TimeosciIlator
Fragesteller

Schon probiert. Danke für die Nicht-Hilfe :(