Welche Dosensuppe (welche Marke) schmeckt euch am besten?

12 Antworten

Alnatura Hühnersuppe, Erasco grüne Bohnen mit Rindfleisch, Gulaschsuppe von Sonnenbassermann. Nur diese drei schmecken mir - im Notfall. Und machmal habe ich sogar richtig „einen Janker“ drauf. Was auch super ist: Spaghetti Bolognese Maggi 5min Terrine, und wenn man das heisse Wasser draufgiießt, zwei Scheiben Käse reinbröckeln, fleißig rühren und in der Terrine schmelzen lassen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzigen Dosensupppen die meiner Meinung nach genießbar sind, sind die von Sonnen-Bassermann. Die sind zwar etwas teurer, aber nicht so extrem versalzen und nicht mit so künstlichem Geschmack wie andere Hersteller von Dosensuppen.

Geschmacklich sind die alle gleich, einerlei, ob Du Erasco, Maggi oder eine Supermarkt-Eigenmarke nimmst.

Der Unterschied liegt im Preis: die großen Marken kosten ungefähr das Doppelte von den Eigenmarken.

Wenn es auch im Glas statt der Dose sein darf:

Die little Lunch-Gläser finde ich persönlich geschmacklich ziemlich gut.

Es gibt für mich keine Dosen- oder Fertigsuppen, die schmecken.

Außerdem sind die Geschmäcker unterschiedlich. Falls mir eine Suppe schmeckt, heißt das noch lange nicht, dass sie Dir schmeckt.

Novamor
Fragesteller

Danke, aber genau solche Antworten beantworten die Frage halt nicht. Das ist so ein Gute Frage Problem. Nichts für ungut

Deichgoettin  01.03.2021, 14:34
@Novamor

Dann erkläre mir mal, was Du davon hast, wenn ich schreibe ich mag die Leberknödelsuppe von xy? Nix, wenn Du Leber oder Leberknödeln überhaupt nicht magst. Nix für ungut :-))

charmingwolf  02.03.2021, 08:12
@Goldstueck811

Hab nicht von dem Zeug, aber es gibt auch Sternköche die gern Dosen Ravioli essen, mit oder ohne Röstaromen ist nicht bekannt