Welche dieser Maedchennamen gefallen euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vanessa 35%
Linda 22%
Fiona 17%
Diana 13%
Karolina 9%
Madita 4%
Angelika 0%

7 Antworten

Vanessa

Vanessa ist ein sehr klangvoller Vorname. Er hat drei Vokale und drei Silben, Va nes sa. Lässt sich also gut rufen. Die Bedeutung des Vornamen: Die Erscheinende, Königin der Schmetterlinge und die Leuchtende. Abstammung wahrscheinlich von dem griechischen Gott Phanessa.

LG von Manfred

Linda

Diana erinnert mich an eine arrogante Frau, die alles besser weiß.

Fiona, eine Frau, die nicht so richtig sagen kann, wer ihr leiblicher Vater

Vanessa ist die Schwester von Fiona.

Angelika, die autistische hochbegabte Studentin.

Bei Linda denke ich an eine schmackhafte Kartoffelsorte.

Karolina, die nette Pflegerin aus Polen, die sich vom Opa ab und an etwas abzweigt.

Madita, die charmanteBrötchenverkäuferin mit Migrationshintergrund.

Vanessa

Ich hatte mal eine Puppe die hieß Vanessa. Ich fand den Namen so herrlich hochtrabend und der paßte genau zu meiner Puppe, denn sie hatte Kleider aus dem 1900 Jahrhundert an. Sie war ein Geschenk meiner Urgroßmutter, ihre eigene von ihrer Kinderzeit.

Vanessa

speziell von der Auswahl, auch die Bedeutung hat was.

Fiona

Ich finde, dass Fiona am besten klingt.