Nein. Kenne jemanden der noch mit 30 studiert hat.

...zur Antwort

Natürlich bist du auch mit einem iranischen Nachnamen ein Deutscher. Ich habe z. B. einen belarussischen Nachnamen und fühl mich genauso deutsch, wie jeder andere Deutsche.

...zur Antwort

Hab früher meine Monstera oft übergossen. Es ist nie etwas passiert, außer dass einmal an einem Strang die Blätter vertrocknet sind. Du solltest dir erstmal keine Sorgen machen. Falls du sie übergossen hast, weil schon vorher genug Wasser im Topf drin war, solltest du beachten, dass einmal die Woche gießen reicht.

...zur Antwort
Wie haltet ihr von dieser Kurzgeschichte?

Hab ich grad geschrieben:

Ich falle. Immer tiefer. Unter mir die alles verschluckende Dunkelheit. Tiefstes schwarz. Ich spüre nichts. Freier Fall, aber er nimmt kein Ende. Ich falle, falle , falle, pralle aber nie auf. Ich öffne die verheulten Augen. Meine Hand ballt sich zu einer Faust. Ich schaue in grelles Licht. Liege alleine in meinem Bett. Mein Kissen ist ganz nass von den vielen Tränen. Und ich falle weiter. Unter mir ganz viele Menschen, die mich auffangen könnten, aber alle laufen weg. Alle. Ich stürze weiter. Sämtlicher Mut, sämtliche Emotionen, Gefühle verschwinden einfach. Ich bin nur noch eine leere Hülle. Doch ich spüre was. Ich spüre… leere. Mein Gesicht ist klatschnass, mein Bauch verkrampft sich wieder. Wer braucht mich denn noch? Was ist denn meine Existenzberechtigung? Gibt es überhaupt eine? Ich schaue nach unten. Schwarz, Dunkelheit. Nichts. Ich reiß die Augen wieder auf. Ich lebe. Ja ich lebe. Oder existiere ich nur? Wo bin ich? Wer bin ich? Was ist los mit mir…. Panik breitet sich in allen Gliedern meines Körpers aus. Endlich fühle ich wieder was…. Ich atme schnell ein und aus. Und schneller. Und falle. Da ist der Boden. Ich pralle auf. Der Schmerz ist unbeschreiblich. Ich reiße die Augen zum dritten Mal auf. Da ist jemand… Ich spüre eine Hand auf meiner Brust. „Alles wird gut, ich bin da.“, sagt eine Stimme, die ich sehr gut kenne. Wärme breitet sich in meinem Körper aus. Der Jemand, den ich sehr gut kenne, hält mich noch fester. Ich sehe einen nassen Fleck auf seinem Shirt. Meine Tränen. Ich schließe die Augen, spüre Wärme. Endlich. Ein schönes Gefühl.

...zur Frage

An sich wirklich wunderschön und bewegend geschrieben. Man kann sich wirklich in die Person einfühlen. Wie sie leidet und wie froh sie dann über die neue Hoffnung durch eine andere Person, die sie liebt, ist. Näher kann man einen gar nicht an die Person ranbringen. Ich bin sehr begeistert von deiner Kurzgeschichte. Ich finde aber, dass ein bisschen zu abgehackt geschrieben ist. Es werden quasi keine Konjuktive verwendet. Allerdings ist eine Geschichte komplett fließend auch nur sehr selten schön. Vielleicht solltest du mal eine Art Vakuum finden. Mal hängen Sätze zusammen, mal wird ein Bruchteil einer Sekunde in einem enorm kurzen Satz ausgedrückt. Musst du natürlich nicht machen, ist ja immerhin deine Geschichte und nicht meine. Gleichzeitig macht einem die Anzahl der Sätze bewusst wie lange das Leiden anhält und wie froh die Person beim Happy End sein muss.

Ich hoffe, dass dir mein Feedback gefallen hat, schreib weiter so schöne Geschichten,

LG Hilli

...zur Antwort