kann mich zwischen 2 namen nicht entscheiden

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

samina 64%
valea 35%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
samina

Hallo Caiomhe,

ich finde beide Namen sehr schön und selten (= Dass die beiden Namen wie Waschpulver, Klopapier... klingen, finde ich nicht. Hier erst einmal meine Bewertungen:

  • Valea: Als ich den Namen als erstes gelesen habe, kam er mir sehr komisch vor. Aber nach ein paar mal Durchlesen ist mit erst aufgefallen, dass vor dem Namen "Lea" einfach nur ein "Va" davorgesetzt wurde. Deswegen finde ich den namen auch nicht schlimm (= Er ist nicht so häufig als nur "Lea" und auch einzigartiger (= Was ich auch sehr schön finde ist "Elea". Da ist eben nur ein E davorgestellt. Aber Valea finde ich auch schön (=
  • Samina: Bis jetzt kenne ich nur "Safira." Allerdings kenne ich auch den Namen "Mina." Samina ist eine Mischung und klingt sehr harmonisch, finde ich (= Mir fällt zu dem Namen nicht viel ein, aber er ist wirklich sehr schön! Könnte mir auch Doppelnamen mit dem Namen vorstellen. Würde gut passen ! (=
  • Fazit: Beide Namen sind schön! Aber ich finde Samina dann doch ein bisschen schöner (=

LG BlueRabbit

4

du könntest dir doppelnamen mit samina vorstellen ???? gute idee. wie wäre es mit samina-valea?

0
samina

Ähm... Sorry, aber ich würde Mädchen so nicht nennen... Aber das ist ja Geschmackssache!!! Jedenfalls: Wendern würde ich Samina wählen, da Valea sich so wie Balea anhört und das eine Pflegeproduktsmarke ist... Viele Grüße, SiennaRose

Sofern das Kind als Nachnamen irgendeinen typisch deutschen Nachnamen bekommt wie Schmidt, Schneider, Werner etc. passt keiner der zwei Vornamen.

Welchen dieser Mädchen Namen findet ihr am schönsten? (2)

Hallo, ich hab diese Frage schon vorhin gestellt, aber jetzt habe ich die Auswahl noch mal eingegrenzt...

Könntet ihr mir nochmal sagen welchen dieser ausgefallenen Mädchennamen ihr schön findet? ^^

Hier noch ein wenig über die Person:

Also ich brauch den Namen für eine Geschichte. Das Mädchen ist die Tochter des Königs der "Engel" (Keine richtigen Engel, werden nur so genannt) und sie ist eine super Kämpferin. Vor allem kann sie mit Pfeil und Bogen umgehen. Eigentlich ist sie sehr liebenswürdig, sie wurde aber schon oft verletzt und versteckt sich deshalb hinter einer kühlen Maske.

Danke im Voraus ♥

PS: Bitte nicht solche Kommentare wie vorhin! Ich hasse dieses "Gott was sind das für Namen" und so! Wenn sie euch nicht gefallen dann gut, aber das interessiert mich hier nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?