Welche dieser Lieder von deutschsprachigen Musikern findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rock me Amadeus (Falco) 66%
(I’ll Never Be) Maria Magdalena (Sandra) 17%
Ein Stern (der deinen Namen trägt) (DJ Ötzi) 7%
Gib mir Sonne (Rosenstolz) 3%
Du hast mich tausendmal belogen (Andrea Berg) 3%
Somebody Dance with Me (DJ Bobo) 3%
Blue Bayou (Paola) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock me Amadeus (Falco)

War damals auch Fan.

Maria Magdalena war noch ok aber die anderen Lieder mag ich überhaupt nicht.

Rock me Amadeus (Falco)

Der Song hat zurecht Kultstatus, denn die Grundidee, der musikalische Aufbau, die Performance und auch das Video sind genial. Nich umsonst findet der Song auch bei jungen Hörern große Zustinnung.

Gib mir Sonne (Rosenstolz)

Ich mag Rosenstolz, daher habe ich "Gib mir Sonne" gewählt https://youtu.be/oIJHhETTLQc

Die Band hatte oft Tiefgang in ihren Texten und die Melodie geht unter die Haut.

Falco hat auch sehr gute Lieder mit anspruchvollen Texten gemacht.

Rock me Amadeus war zumindest sehr innovativ, was auch typisch für Falcos Lieder war.

Rock me Amadeus (Falco)

Falco ist hier nicht nur mein Favorit, sondern der einzige, der mir zusagt.

Rock Me Amadeus, Vienna Calling, Jeanny 1 + 2, Junge Römer ... allesamt wirklich gut.

Alle anderen haben viele Fans und sind oder waren sehr erfolgreich, aber mir geben sie nichts.

Rosenstolz mochte ich noch nie.

DanteFox773  08.01.2023, 14:54

...könnte auch von mir kommen..;)

isilang  08.01.2023, 14:59
@DanteFox773

Na siehste. Also habe ich dir die Abeit abgenommen? 😀 Aber das Vergnügen hättste ja noch. 😀

DanteFox773  08.01.2023, 15:14
@isilang

...habe eh gerade nicht viel Zeit (zum schreiben)...also passt es janz jut, dass du alles wesentliche schon jeschrieben hattest...🤓😺

Rock me Amadeus (Falco)

Janz klar...die anderen "Songs" sind nich der Rede wert...;)