Welches dieser Lieder von Peter Maffay findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nessaja 45%
Sonne in der Nacht 36%
So bist du 9%
Und es war Sommer 9%
Du 0%
Liebe wird verboten 0%
Josie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonne in der Nacht

Aus dieser Reihe ist es "Sonne in der Nacht" von 1986, ein Song mit schönem Text und stilvollem Arrangement, der mir schon als Jugendlicher gut gefallen hat - der geht schon zu Herzen. Ich finde aber viel von Peter Maffay gut, z.B. auch "Eiszeit" oder "So bist du" oder auch "Liebling wach auf" (das war noch seine Schlagerphase) und "Tiefer". Aus dem Tabaluga-Bereich gefällt mir "Das Leben ist ein Würfelspiel" aus "Tabaluga und Lilli" besonders gut.

https://www.youtube.com/watch?v=JUUa8d1Fz4g

Woher ich das weiß:Hobby
Sonne in der Nacht

Mir gefallen viele Titel von ihm, obwohl ich nicht wirklich auf deutsche Musik stehe. Maffay ist aber schon ein Ausnahme-Talent und in gewisser Weise auch ein Rocker. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
So bist du

Es gibt viele sehr gute Songs von Peter Maffay und eigentlich hätte ich 4 oder 5 davon genommen. Dieses Lied mag ich irgendwie sehr, hat eine tolle Melodie.

Gruss

Das beste fehlt:Eiszeit! Allerdings nur in der alten,nicht in der remasterten Fassung….

rotesand  08.01.2023, 14:00

Die müsste von 2000 sein, finde ich auch ganz gut - ist halt etwas "kräftiger" arrangiert. Beide Versionen sind recht gelungen!

Sonne in der Nacht

Aus der Liste dieses

Im Moment höre gern dieses gern

https://youtu.be/BVt3HmEk5Hg