Wie findet ihr: "Ich wollte nie erwachsen sein" - Peter Maffay?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde ich gut 78%
Geht so 22%
Finde ich nicht gut 0%

4 Antworten

Finde ich gut

Gefällt mir sehr gut, auch die dem zugrunde liegende Tabaluga-Geschichte spricht mich sehr an - das ist was Zeitloses und für alle Generationen geeignet. Ich oute mich zwar bei der Gelegenheit offen als Maffay- und Tabaluga-Fan (das war halt irgendwie auch meine Generation & wir sind mit Tabaluga großgeworden ... da ist eine Verbindung da), aber es ist schon auch objektiv sehr schön und man nimmt was für sich mit.

Generell sind die Tabaluga-Geschichten voll von tollen Songs, bei denen man gut dran tut und wo es sich echt lohnt da mal genauer rein zu hören, Favoriten von mir sind auch "Der Baum des Lebens" und "Das Leben ist ein Würfelspiel".

https://www.youtube.com/watch?v=frQOrguVslI

https://www.youtube.com/watch?v=JUUa8d1Fz4g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Zumindest gibt es viele Witze drüber das es zumindest körper Größen technisch hinbekommen hat meine er ist 1,62?

Finde ich gut

Der Song ist schön, aber ich denke dass es kein Kind gibt dass nicht Erwachsen sein will 😉

Finde ich gut

Mit Tabaluga hat der Peter sich ein Denkmal gesetzt 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍