Welche dieser fiktiven Heldinnen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Katniss Everdeen 29%
Hermine Granger 22%
Lara Croft 16%
Elizabeth Swann 16%
Wonder Woman 10%
Tris Prior 8%
Bella Swan 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katniss Everdeen

Bin zwischen Trish und Katniss am Überlegen da beide sich für andere Einsetzen und dafür auch Sterben würden.

Katniss setzt sich direkt am Anfang für ihre Schwester ein und übernimmt ihren Platz bei der Ernte und kämpft später für andere. Trish kommt aus einer freundlichen, hilfbereiten Gemeinschaft und wechselt zu den taffen da sie gutes tun möchte vorallem da sie unbestimmt ist und später setzt sie sich für die schwächeren und schützt sie mit ihrem Leben.

Beides Taffe Frauen. Hermine ist auch nicht schlecht da sie schlau ist und weiß wie sie helfen kann aber die beiden genannten sind doch was taffer!

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

134 Episoden in 6 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.1996 RTL

Original-Erstausstrahlung: 04.09.1995 Syndication (Englisch)

Xena steht am Scheideweg. Überall wo sie und ihre Bande von Gesetzlosen aufgetaucht ist, gibt es nur Leichen und verbrannte Erde. Die Kriegerprinzessin will ihrem alten Leben entsagen. Als sie die Waffen ablegt, wird sie Zeugin wie die Männer ihres Ex-Geliebten, des fürchterlichen Draco, ein Dorf überfallen. Xena zögert nicht, eilt den Bewohnern zu Hilfe und rettet sie. Eine der Frauen, Gabriella (Reneè O’Connor), schließt sich der Kriegerin an.

Als Draco, außer sich vor Zorn, weil Xena ihn verschmäht, deren Heimatdorf zerstören will, stellt sich seine Exgeliebte ihm entgegen. Nach einem Kampf auf Leben und Tod hat sie plötzlich ihren neuen Weg vor Augen. Mutig und leidenschaftlich will sie fortan mit Schwert und magischem Reifen gegen das Böse in ihrem Land kämpfen. (Text: Premiere)

https://www.fernsehserien.de/xena

Woher ich das weiß:Recherche
Elizabeth Swann

Ich musste überlegen zwischen Lara, Elizabeth und Hermine. Lara und Elizabeth benötigen keine Zauberei oder generell etwas Übernatürliches, um etwas zu erreichen. Hermine finde ich auch toll, aber obwohl ich Emma Watson liebe und sie Hermine auch super spielt, mag ich den Buchcharakter mehr.

Im Endeffekt war nun meine Wahl auf Miss Swann ausschlaggebend, da ich Keira Knightley klasse finde.

Inspiriert hat mich jedoch keine von ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Tris Prior

Bin etwas hin und her gerissen. Ich fand Katniss Everdeen, Tris Prior und Bella Swan ziemlich gut dargestellt. 🤔

Bella Swan ist jetzt zwar keine "Heldin", aber ihre Art und Weise fand ich irgendwie besonders.

Lara Croft

Lara Croft. Angelina jolie määßisch =)