Welche weibliche Version bekannter Superhelden mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Supergirl 50%
She-Hulk 29%
Batwoman 21%

10 Antworten

Wenn, dann Batgirl (Barbara Gordon) und nicht Batwoman (Kate Kane).

Batgirl fand ich immer Klasse. Batwoman hingegen relativ uninteressant!

Power Girl sowie Supergirl sind eigentlich auch ganz interessant, wobei du auch (genau wie Batgirl) Power Girl nicht aufgeführt hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Gar keine, glaube ich. Das liegt aber nicht daran, dass ich irgendwie was gegen Frauen hätte, das liegt einfach daran dass ich die Superhelden an sich schon vom Genre her nie mochte... und jetzt halt eben eine halbherzig gestaltete weibliche Version draufgeklatscht wurde, in Filmen, denen es meist einfach an einer guten Story fehlt.

Und an einer guten Heldin. Denn das Hauptsächliche, was die zu tun hat ist im Endeffekt eine Frau zu sein, um eine Handvoll Fans zu befriedigen und massenweise Fans zu vergraulen unter dem Banner der Gendergerechtigkeit, die in diesem Punkt eigentlich kaum jemand haben will, zumal es ausreichende 'Original-Comic-Heldinnen' gibt.

Wie gesagt... ich habe nicht unbedingt was gegen Frauen in Machtpositionen in Filmen und Serien im Allgemeinen. Ggf. finde ich die spezifischen Frauen in besagten Machtpositionen dann zum Kotzen, weil sie mir charakterlich einfach nicht zusagen, weil sie mir zu zickig oder zu proletenhaft sind, aber das ist dann ja wieder ein anderer Punkt.

UweMuggel2012  18.05.2023, 22:12

Meine Lieblingsheldinnen sind : Wonderwoman, C. Marvel und Polaris. Die Shehulk serie fand ich furchtbar albern.

She-Hulk

Ich mag She-Hulk, wobei der Begriff "neuerdings" nicht so ganz passend ist, der Charakter wurde schließlich schon 1980 eingeführt.

Supergirl

Von den genannten würde ich Supergirl vorziehen. Sie ist gut und interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Sind alle Scheiße.Gibt schon einen Grund, warum es bisher noch keinen Kinofilm über eine diese Figuren gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat