Warum tragen manche Superhelden ihre Unterwäsche von außen?

13 Antworten

Das ist keine Unterwäsche, sondern eine zusätzliche Überwäsche. Dreifacher Schutz also und gleichzeitig der offizielle Hinweis auf den eigenen Superheldenstatus. Die haben doch keine Zeit, erst noch einen Ausweis vorzuzeigen um sich und ihre Taten zu legitimieren.

http://www.todayifoundout.com/index.php/2013/12/superheroes-wear-underwear-outside/ finde ich für deine Frage ganz gut, besonders:

(...) this was simply modeled after the garb of aerial circus performers and
wrestlers of the era in which the first superheroes proudly donned their
underpants over their tights (...)

Auch interessant:

(...) it should be noted here that the wrestlers, circus performers, and
superheroes weren’t actually wearing underwear, but rather tight
underwear-like shorts over their leggings (...)

Ich könnte mir dies am ehesten als Slapstick-Einlage bzw. augenzwinkerndes Resultat auf das schnelle Umziehen in der nächstbesten Telefonzelle vorstellen.

Dies macht den Held zudem vielleicht sympathischer, da auch er nicht vor Fehlern gefeit ist.

Machen sie ja in den neuen Filmen nicht mehr und früher dachte man vielleicht das es cool aussieht.

Ich habe aber immer noch das Gefühl dass das keine Unterhose sondern ein Eierschutz ist.

Früher galt als Inspiration die Gladiatoren und Gewichtheber, dir nur sowas anhatten.

Pfeil nach OBEN OBEN. Sorry, habe mich verklickt.