serien mit heldinnen als main character?

5 Antworten

Keine Ahnung, ob ich lachen oder oder weinen soll, aber Filme und Serien mit weiblichen Helden in der Hauptrolle gibt es genug, sogar mehr als ich aufzählen kann und sogar noch mehr, wenn die "Heldin" einfach nur so die Hauptfigur ist, ohne zwingend Superkräfte zu haben und die Welt zu retten.

  • Once upon a time - Es war einmal
  • Belle (Film)
  • Fairy Tail (mehrere Hauptcharaktere)
  • Castlevania (mehrere Hauptcharaktere, berechtigt FSK18)
  • Elfen Lied
verreisterNutzer  09.03.2023, 01:31

castlevania war echt toll :) ist farytail so nh magical girl serie?

Midnight1999  09.03.2023, 01:34
@verreisterNutzer

Nein. In vielerlei Hinsicht ist es ein typischer Shounen (also eigentlich eher von Jungs dominiert), aber Lucy gehört definitiv zu den Hauptcharakteren. Und sie und Erza (eher Nebencharakter) sind auch nicht gerade schwach.^^

  • Batwoman
  • She-Hulk
  • "Grey’s Anatomy"
  • Stargirl
  • "The Boys"
  • The 100
  • Continuum
  • "Future Man"
verreisterNutzer  08.03.2023, 23:43

in the boys fr?

Z.b der Anime Claymore dort spielen Hauptsächlich weibliche Protagonistinnen eine Rolle.

Auch in Elfenlied dieser ist allerdings ab 18 und ziemlich Brutal

Sonst gibt's noch die Klassiker wie Card Copter Sakura, Sailor Moon, Do re Mi u.s.w

verreisterNutzer  08.03.2023, 23:21

ist die protagonistin in elfenlied cool und gut?

NicoNRW  08.03.2023, 23:24
@verreisterNutzer

Ich finde Lucy schon toll, es ist natürlich auch alles etwas traurig. Aber bitte guck den Anime erst wenn du alt genug bist. Der ist nicht ohne

FireBlue293  08.03.2023, 23:24
@verreisterNutzer

Zu beidem würde ich eher nein sagen, ist aber wohl ansichtssache xD trotzdem ein guter Anime meiner Meinung nach.

Moin,

(Mehrere Weibliche Heldinnen, aber natürlich nicht ausschließlich Frauen ...)

  • Batwoman
  • Supergirl
  • Stargirl
  • Titans
  • ST: Lower Decks
  • ST: Prodigy
  • ST: Discovery
  • Agent Carter
  • Runaways
  • Miss Marvel
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
mendrup  09.03.2023, 00:02

Ich dachte, Miss Marple. Shit..

Startrek Voyager.