Welche deutsche Partei setzt sich eurer Meinung nach am meisten für Umweltschutz ein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die Grünen 45%
FDP 32%
Die Linke 9%
Was anderes 9%
Eine andere Partei 5%
CDU/CSU 0%
Keine deutsche Partei setzt sich wirklich dafür ein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FDP

Löst die Probleme vor allem am Sinnvollsten ohne dabei den Wirtschaftsstandort Deutschland herunterzuwortschaften.

Geht nur Medial unter, auch weil zum Beispiel Quarks die FDP in ihrem Rankings einfach mal herunter stuft weil es ihnen nicht passt das diese vor den Grünen landet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233535742/Quarks-Als-FDP-beim-Klimaschutz-vorne-landet-stuft-der-WDR-sie-zurueck.html

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Blueorange25
Fragesteller

Diesen Fall kenne ich.Das zeigt das sehr viele Journalisten usw in den öffentlich Rechtlichen ideologisch verblendet sind.

MrsThalia  10.09.2023, 10:29
@Blueorange25

Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, die Pläne von Linken und Grünen sind mindestens genauso unrealistisch, zumal die Kohlekraftwerke ja auch nicht von heute auf morgen abgeschaltet würden.Der CO2 Preis würde sich einfach langsam erhöhen, so daß es klar ist das Kohlekraftwerke in ein paar Jahren unwirtschaftlich sind aber genug Zeit bleibt Alternativen zu schaffen. Und diese Alternativen können durch weniger Bürokratie, mehr Digitalisierung und einfachere Genehmigungsverfahren wie die FDP sie möchte einfacher gebaut werden.

Was anderes

eigentlich ALLE Parteien AUßER den Grünen! Die Grünen sind viel zu dumm um irgendetwas gutes zu machen! Z.B. Ackerflächen mit Solarzellen zuzupflastern sodass sie nicht mehr für den Ackerbau oder Viehzucht verwendet werden können! Es gibt Beispiele dass man die PV-Paneele auch höher anbringen kann und so beides hat - Ackerbau + Viehzucht UND Solarstrom! Aber dazu sind die Grünen einfach viel zu DUMM! Oder - Parkplätze - hier mal Einkaufszentren - mit Reihen von Bäumen zu bepflanzen welche die Asphaltierten Flächen Abschatten könnten! Es wäre einfach und schnell zu bewältigen (OK - die Bäume wachsen langsam). Oder - zwischen den Feldern waren noch vor einigen Jahren Reihen von Büschen und Bäumen die verhinderten dass der Anbau von starken Winden plattgedrückt wird. Oder sogar die Äcker mit Reihen von Bäumen bepflanzen sodass die Erntemaschinen noch zwischendurch fahren können. Sie geben Schatten sodass die Ernte nicht verbrennt. Halten zu starken Regen und Hagel ab und "ziehen" das Grundwasser nach oben und durch den Schattenwurf wird eine zu schnelle Verdunstung verhindert! (Ist z.B. in Frankreich mit großem Erfolg getestet worden) Aber das bekommen unsere Grünen NICHT hin weil sie nicht weiter denken können als ein Schwein scheißen kann! ODER die Buschfeuer in Australien. Dort hatte man das Unterholz (die Eukalyptusbäume werfen regelmäßig ihre Rinde ab) kontrolliert abgebrannt und somit größeres Unheil verhindert. Aber auf Betreiben der Grünen Schwachköpfe wurde dieses verhindert weil dabei irgendwelches Kleinviehzeugs umkommen würde. Nur war es beim letzten Buschbrand so dass sich soviel "Unterholz" um die Bäume gesammelt hatte dass das Feuer (vermutlich aus Unachtsamkeit oder einfach aus Blödheit verursacht) eben durch die inzwischen riesigen Mengen an Zundertrockenen Brennstoff nicht mehr gelöscht werden konnte! Wiedermal die Grünen. Als in den USA die Küstenmammutbäume vom Feuer "bedroht" waren hatten besonders Dumme Klimaaktivisten die Stämme der Mammuts bis in Höhen von mindestens 5 Metern mit Alufolie umwickelt! - diese Amateure! - Dadurch wurden die Mammuts gegart und sind nun kaputt! Mammuts geben ihre Samen erst - und NUR dann frei wenn sie der Hitze von Feuer ausgesetzt sind und außerdem sind die Rinden dieser Bäume so dick dass sie so ziemlich jedes Feuer überstehen! Wie sonst sollten sie denn bis zu 1.000 Jahre alt werden können??? NEIN ! Die Grünen können nichts! Aber sie lassen Wälder abholzen um Windkrafträder aufzustellen mit 8.000 Tonnen Stahlbeton im Boden. Damit wird eine Versickerung des Regenwassers verhindert und wenn das Wasser nicht in den Boden kann dann fließt es ab und nimmt die Erde mit. Damit wird die Erosion extrem erhöht und an Grundwasser fehlt es ebenso! Ich höre jetzt auf sonst muß ich noch kotzen!

Was anderes

Die Frage ist recht sinnlos, da bekanntlich die Grünen am meisten mit dem grünen Mäntelchen herumlaufen.
Was die machen, ist aber meist konzeptionsloser Öko-Radikalismus, bei dem völlig ignoriert wird, dass die ganz üblichen Menschen irgendwie weiterexistieren und wirtschaften wollen und müssen.

Deutschland kann nicht alle Umweltprobleme der Welt auf eigenem Boden lösen, zumal wenn es gleichzeitig jährlich Millionen Einwanderer aufnimmt.

Die Grünen

Ich schmeiß mich weg, die FDP ist die Klimaschutz Partei.

Und Porsche Linder sowie Verbrenner Wissing düsen ganz vorne weg und bringen die Kunde in die Ganze Welt.

Rjinswand  10.09.2023, 11:15
@Blueorange25

Mag sein, Fliegen ist aber auch nur ein Teil des Ganzen. Das macht die Grünen nicht schlechter und die FDP nicht besser. Ich lasste ja den Abgeordneten der FDP auch nicht an das sie Privat dicke Autos fahren, sondern wie sie sich in der Regierung verhalten.