Welche Cpu ist besser für gaming Ryzen 7 5700x3d oder i9 i9-11900F?
Preis ist egal was bringt mehr???
5 Antworten
Der 5700x3d ist besser im Gaming. Wenn der Preis egal ist würde ich auf einen 7800x3d bzw. später 9800x3d setzen. Dadurch hast du auch einen aktuellen Sockel mit dem man mehr upgraden kann.
Wenn der Preis egal ist, dann solltest du ein aktuelles Modell kaufen anstatt ein so altes.
Der i9 11900F war bereits zum Release nicht gerade der beste Prozessor, dafür aber ein wunderbarer Stromfresser. Wenn man nur die Leistung der beiden vergleicht, dürfte der Ryzen 7 5700X3D im genannten Anwendungsbereich deutlich besser sein.
In dem Preisbereich dürfte es aber bessere Alternativen für beide Modelle geben.
Ich habe halt ein AM4 Board,also ein b450m-k.Möchte das auch noch nicht upgraden,da mir der 5700x3d sehr empfohlen wurde
Bereits eine "normale" Ryzen 5000-Series böte eine erheblich höhere Rechenleistung pro Kern & Mhz gegenüber Intels alter 11th. Gen. . Zudem arbeitet Ryzen 5000 dabei auch energetisch noch viel effizienter als Intels 10th. und 11th. Gen. .
Habe den 7 5700x3d selber...geiler Prozessor.Aber rein von der Gaming Leistung ist der AMD besser,hast dann auch gleich ein aktuellen Sockel.
das ist AM4
Such dir einen AM5 CPU
Wenn du einen computer zusammen stellst würde ich immer erst beim Mainboard Anfangen.
zb
https://geizhals.at/wishlists/4095743