Welche CPU für rtx 4070?

TheBebo  13.05.2023, 07:36

Willst du nur zocken oder auch Arbeiten ?

Kadbdkdn123
Fragesteller

Eher zocken

4 Antworten

Hallo,

hast du denn aktuell schon irgendwelche Komponenten? Das kann die Auswahl vereinfachen.
Beide Prozessoren sind ungefähr gleichschnell. Daher reichen beide auch locker aus.

LG

Bottleneck bekommst du mit den CPUs nicht. Beide sind so ungefähr gleich gut. Die AM4 Mainboards sind zurzeit billiger, da es keine neuen CPUs gibt die auf AM4 basieren. Mit dem Warten ist es halt so ein Ding. Wenn man immer wartet, dann kommt man nie dazu irgendwas zu kaufen. Die nächste Intel Generation wird am Anfang teuer sein und dann wartet man auf billige Preise und denkt sich dann wieder, warum man nicht einfach die nächste Generation kauft. Deshalb würde ich lieber jetzt kaufen und dann den AMD Ryzen 7 5800X3D.

Sind beide in Games ungefähr gleich stark. Reichen würden sie auch locker.

Selbst ein Ryzen 5600 bzw intel 12400 könnte die Grafikkarte genügend befeuern.

Lg

Alles ab i5 12400f geht klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.