Welche (Brett)Spiele sind beliebt?

4 Antworten

Es erscheinen im Oktober eines jeden Jahres auf der Brettspielemesse in Essen um die 1.400 Brettspielneuheiten. Um die 20 davon sind dann in aller Munde.

Hier erfolgreiche Spiele der letzten Jahre für Familien:

  • Azul
  • Cascadia
  • Die Quacksalber von Quedlinburg
  • Flügelschlag
  • Skull King
  • 7 Wonders Architects
  • Dominion
  • Fresco
  • Krazy Wordz
  • Stone Age
  • Zug um Zug
  • Bohnanza

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Azul-Meister-Chocolatier-1028539.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Also wir spielen in der Familie hin und wieder Zug um Zug (die Europa Version) oder Cascadia (das ist das Spiel des Jahres 2022). Beide sind recht groß und haben eine längere Spieldauer (etwa eine Stunde). Man kann beides ab zwei Spielern spielen, aber mit mehr Leuten machen sie in der Regel auch mehr Spaß.

Wenn du eher an was kleineres Gedacht hast, kann ich das Kartenspiel Bonanza oder Mogel-Motte empfehlen (gut mit Kindern zu spielen, aber auch so nett). Sonst sind wir aber selber nicht so die Kartenspieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Also meine Top-Spiele sind

Uno Flip

Werwölfe (8-28 Personen)

Selbst gemachte Spiele (z.B ein Monopoly mit einem Selbstdesigntem Spielbrett und veränderten Regeln)

Und ich weiß dass es nicht für jeden was ist, aber ein Memorie selbst gemacht aus Bildern mit z.B der Person oder mit dir

Wizzard

Das Kartenspiel darf nicht fehlen.

Tichuspieler  17.12.2023, 15:49

Dann schon lieber Half Pint Heroes