Was bedeutet die uno karte?

3 Antworten

Die leere Karte in einem UNO-Spiel wird oft als "Blanko" oder "Wild" Karte bezeichnet. Diese Karten sind dazu gedacht, dass die Spieler ihre eigenen Hausregeln oder speziellen Aktionen hinzufügen können.

Beispielsweise könnten Spieler entscheiden, dass eine leere Karte als eine Art Joker fungiert, der jede Farbe oder Zahl annehmen kann. Oder sie könnte eine spezielle Regel haben, wie das Überspringen der nächsten zwei Spieler anstatt nur einem. Die Funktion der leeren Karte ist also flexibel und kann an die Vorlieben der Spielergruppe angepasst werden. Es ermöglicht den Spielern, kreativ zu sein und ihre eigenen Variationen des Spiels zu gestalten.

Siehe: https://praktify.de/das-kartenspiel-uno-und-seine-varianten/

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß, darfst du dir selbst irgendein Extra ausdenken und dann als Symbol in das leere weiße Feld einzeichnen. Dann hast du eine Wunschkarte + dein eigenes Extra. Ansonsten kannst du die auch einfach als ganz normale Wunschkarte nutzen.

Das ist ein Farbenwünscher da darf man sich ne Farbe aussuchen