Sagt man UNO UNO nach der letzten Karte beim UNO-Kartenspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe gegooglet und da steht nur, dass man bei der vorletzten Karte Uno rufen soll, um anzukündigen, dass man nur noch eine Handkarte hat. Da steht aber nix von Uno uno sagen.

Uno heißt ja auch eins, Würde also komplett keinen Sinn haben, wenn man Uno Uno sagern müsste :)

macraiter78  13.12.2019, 14:14

UNO sagt man wenn noch eine Karte in der Hand ist. UNO UNO, wenn das Spiel dann zuende ist,

Ja, soweit ich weiß steht auch das in den Spielregeln.

Also soweit ich weiß muss man 1 Karte ziehen wenn man nicht Uno ruft aber am Ende ist es egal ob und was man sagt

wir sagen am Ende Uno Uno. Allerdings kommt das vom Mau Mau und in den Regeln von Uno gibt es das nicht ;)

Kommt drauf an wie ihr es spielt aba eig sagt man am ende uno uno