UNO: 4+ Karte auf eine Farbwunschkarte legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher darf man das machen. Man darf auch eine normale Farbwunschkarte auf eine andere Farbwunschkarte legen auch, wenn man die gewünschte Farbe hat.

Selbstverständlich ist das erlaubt.Wenn schon die Vereintzen Nationen keinen Plan haben, muß man es eben selber regeln und es als erlaubt erklären.

Ich meine Nein und die offizielle UNO Seite gibt dazu keine eindeutige Antwort.

Und warum meinst du nein?

Sofern der Spieler keine andere Wahl hat (oder bluffen möchte und damit eventuell eine Strafe riskieren), kann er die 4+ auslegen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.