Uno Karte?

4 Antworten

Das bedeutet: Aussetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Nicht ganz sicher - aber glaub der nächste muß aussetzen/darf nicht ablegen. Sehen bei aktuellen Sets glaub wie ein Parkverbotschild aus

Fanti472
Fragesteller

Danke! Ja, beim neuen sehen die aus wie das Schild😅. Mich hat nur irritiert dass die Karte in dieser Hand eine bestimmte Farbe hat. Dachte da darf der nächste nix grünes drauf legen oder sowas

Madekozu  28.09.2022, 09:06
@Fanti472

Nee, die darf halt nur auf die gleiche Farbe gelegt werden.

War bei dem spiel keine aleitung mehr dabei?

Gibt es die Üblichen Ausetzen Karten noch? Die sehen der karte nämlich sehr ähnlich. Imgrunde sehen sie genauso aus. Nur gibt es in dem durchgestrichenen Kreis keine Hand zu sehen.

Falls du also keine karten mit einem durchgestrichenen kreis ohne hand hast. Dann ist das schlichtweg die Aussetzen karte.

Fanti472
Fragesteller

Dankeschön! Nein, stimmt. Die Aussetzen Karte ist nicht dabei. Das neue haben wir auch, aber mich hatte die farbige Karte in der Hand irritiert. Dachte da darf man nur eine bestimmte Farbe nicht drauf legen oder so. Aber dann ist es bestimmt normales Aussetzen.

Ist zwar schon lange her, aber ich glaube das war die Karte für Aussetzen!